Zum Inhalt springen

Virtual PC ohne Netzwerk


BadCompany

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

möchte auf einem Windows 2000 PC Rechner mit Netzanschluss über den Virtual PC Windows 2003 Server installieren. Habe ich dann bei dem Server 2003 auch Netz? Kann ich es auch austellen. Frage weil ich über Remote Desktop auf den 2000 PC gehe aber der PC steht im Firmennet und ich möchte nicht einfach ohne Genehmigung Server 2003 aufsetzen. Als bräuchte ich bei W2000 Netz aber bei Server2003 im Virtual PC kein Netz....

Hoffe ihr habt mich verstanden. Meine Gedanken zu ordnen fält mir heute etwas schwer :D

thx4reply

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhmm also wenn ich dir richtig folgend konnte, dann heißt die Antwort:

*trommelwirbel* keine Ahnung ;)

Nee mal im Ernst. Bei vmWare funktioniert das. dann müßte das doch hoffentlich auch bei Virtual PC funktionieren, ansonsten installierst du eine Loopback Netzwerkkarte und benutzt diese fürn Server, dann geht es auf jedenfall.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

CrazyER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich ja gerade nicht. Der Server soll keine Verbindung nach aussen haben. Wäre wohl ein wenig schlecht wenn ich ihn testweise als DHCP Server konfigurieren würde und er das Netzwerk mit sinnlosen IP Adressen überflutet. Trotzdem brauche ich ja eine Verbindung zu dem "eigentlichen PC" da ich über ein Remote Tool auf diesem Rechner angemeldet bin.

Hoffe das war jetzt verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server soll keine Verbindung nach aussen haben. Wäre wohl ein wenig schlecht wenn ich ihn testweise als DHCP Server konfigurieren würde und er das Netzwerk mit sinnlosen IP Adressen überflutet. Trotzdem brauche ich ja eine Verbindung zu dem "eigentlichen PC" da ich über ein Remote Tool auf diesem Rechner angemeldet bin.

Die Verbindung ist eigentlich das Fenster von Virtual PC bzw. VMWare. Wie schon gesagt, kannst Du dem virtuellen PC die Netzwerkkarte streichen, aber dann hat er natürlich keine Netzwerk-Konektivität und kann von außen nicht erreicht werden. Mit einem Remote-Tool kannst Du dann folglich nur auf Deinen Host PC zugreifen und darüber indirekt auf das Fenster des Gast-Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...