Zum Inhalt springen

1. Folie der Abschlusspräsentation


Sven H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man sieht ja häufig (bzw. zu 95%) auf der ersten Folie folgendes:

- Projektbezeichnung

- Name Prüfling

- Beruf Prüfling

- Firma Prüfling

- Sommer / Winter / Jahr.

Ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoller wäre evtl. auf der ersten Seiten nur

- Name Prüfling

- Beruf Prüfling

- Firma Prüfling

- Sommer / Winter / Jahr

darzustellen, die eigentliche Projektbezeichnung erst auf Folie 2.

Meiner Ansicht der Vorteil: Die Prüfer sehen bis die Präsentation losgeht nur alles wissenswerte zum Prüfling. Wenn der Prüfling sich dann nochmal vorgestellt hat beginnt er ja erst mit dem Projektthema.

Haltet ihr dies für gut? Wie macht ihr es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde diese aufteilung schon irgendwo sinnvoll, da, wie du bereits sagtest, du dich selbst erstmal vorstellst und DANN erst die präsentation übers Projekt beginnt.

Die erste Folie stellt also eine Art "persönliche Vorstellungsfolie" dar, meiner meinung nach ok, was die prüfer dazu sagen weiß ich allerdings nicht, und das is ja das was eigentlich zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja eigentlich darauf an, was Du zu der Folie sagst.

Da die meisten mit "Guten Tag, mein Name ist xxx xxx, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung xxx bei xxx und möchte Ihnen mein Abschlußprojekt xxx präsentieren" machen diese Informationen natürlich auch auf der Folie Sinn - wenn Du etwas anderes sagst, gestalte die Folie anders!

Die Folien unterstützen Deine Präsentation ja nur!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also uns hat man mal gesagt, dass es sinnvoller ist die Projektbezeichnung auf die erste Folie zu packen.

Das hätte angeblich den Vorteil, dass der PA während deiner Rüstungszeit sich schon mal gedanklich auf das Projektthema einstellen könne.

Was hingegen eigentlich total unsinnig ist, denn der PA weiß ja eh mit welchem Prüfling und Projekt er es zutun hat.

Ist eigentlich vollkommen egal wie du es gestalltest, mach es einfach so wie dir´s am besten gefällt!

Außerdem hebst du dich dann evtl. ein wenig von den 100.000 anderen Prüflingen ab und bringt ein wenig Innovation/Variation in das Ganze, was sicherlich auch dem PA gefällt.

Du musst dir vorstellen der PA hat am Tag mehrere Prüflinge zu bewerten und der ist nach ner Weile auch genervt immer das gleiche zusehen!!! :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...