Zum Inhalt springen

Prozessprobleme bei Win2KPro


Nathan_der_weise

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Aus einem mir noch nicht begreiflichen Grund erhalte ich seit einiger Zeit immer wieder dieselben Fehlermeldungen. Diese habe ich mal hier mit rein gesetzt. Vielleicht kann mir mal irgendwer einen guten Hinweis geben. Also, guckst du hier:

----------------------------------------------------------------------------------------

- - - - Permanenter Fehler 1 - - - -

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Perflib

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1008

Datum: 23.06.2005

Zeit: 21:51:07

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ********

Beschreibung:

Die Open-Prozedur für den Dienst "RemoteAccess" in der DLL "C:\WINNT\System32\rasctrs.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Daten:

0000: eb 03 00 00 ë...

- - - - Permanenter Fehler 2 - - - -

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: rasctrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2001

Datum: 23.06.2005

Zeit: 21:51:07

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ********

Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

- - - - Permanenter Fehler 3 - - - -

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10005

Datum: 23.06.2005

Zeit: 21:37:46

Benutzer: xxxx

Computer: ********

Beschreibung:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich könnt k..., weil ansonsten der alte Herr sehr gut unterwegs ist, auf jeden Fall viel besser, als es seine technischen Daten vermuten lassen: immernoch PIII 450MHz Katmai, 192 MB RAM... Ist nix tolles, ich weiß. Aber was soll´s...

Dann hab ich noch ein Problem mit irgend so einem räudigen USB-Stick, den ich mal irgendwoher für fast nix hab. Mal wird er erkannt, mal nicht. Und was das Schlimmste ist: Hat W2K erstmal den Treiber gefressen, was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, gibt es ihn nicht mehr her, sprich: Die Deinstallation schlägt fehl. Unter WinXP wird erkannt, dass das Ding in einem USB-Port steckt, der Explorer lässt sich auch überreden, den Inhalt anzuzeigen, aber wenn man auf eben diesen Inhalt zugreifen will, wird man darauf verwiesen, den Datenträger einzuschieben. Also will XP einen Datenträger haben, dessen Inhalt es bereits kennt. :confused:

Seltsam, seltsam... Ich hätte doch Stricker werden sollen :-)

Ach so, nochwas: Was bitte ist der Synchronization Manager (mobsync.exe /logon)? So viel ich weiß, kann man mit dem lokale Laufwerke mit Netzlaufwerken synchronisieren. Das mag ja alles schön sein, aber mir ohne Netzwerk, nichtmal mit heimischem INet, raubt der nur Ressourcen. Wie kann ich den denn killen? Ist ein Prozess, okay. Aber wo finde ich den?

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen, so lang es nicht heißt: Kauf Dir ´nen neuen Rechner, mach XP oder Linux oder weiß der Teufel...

Gruß, Ndw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...