Zum Inhalt springen

Problem mit 2ter Festplatte


pechvogel

Empfohlene Beiträge

Habe momentan irgendwie probs mit meiner 2ten Festplatte und zwar fährt mein PC mit der nicht mehr hoch bzw. nur manchmal.

Sprich nach Ladebildschirm von Windows wonach eigentlich die Anmeldung direkt kommt bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich die abklemme fährt der ohne Probleme hoch.

Im Abgesicherten Modus fährt der auch mit beiden Platten ohne Probleme hoch.

Das Probleme kam irgendwie auch von einem Tag auf dem anderen, Kabel habe ich schonmal ausgetauscht und manchmal fährt der danach auch wieder normal hoch aber wenn ich denn dann wieder ausmachen gehts wieder nicht.

Irgendwer ne idee von was das kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab sowas auch schon gesehen, und ich will die schuld jetzt nicht zwangsläufig aufs netzteil schieben ---> is nämlich mein lieblingssündenbock, aber ich habs halt in zusammenhang mit altersschwachen netzteilen gesehen.

durch die zweite platte is ja die leistungsaufnahme erhöht, wodurch das system halt instabil werden kann. Genauso gut könnte es am kabel liegen, was du ja schon überprüft hast. Es kann auch an Controller und dem kanal liegen, sprich am board. oder an der platte selbst.

um das board und das netzteil auszuschließen, würde ich mit einer anderen platte das ganze überprüfen. wenn du board und netzteil ausschließen kannst, und auf der platte nichts wichtiges drauf ist, würde ich diese formatieren und danach ggf. mal sektoren, zylinder etc. checken.

ein programm was mir einfällt wäre lm-ide. is uralt, aber wo man das jetzt herbekommt kann ich aus dem stand nicht sagen.

mfg,

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is die zweite HDD denn für eine Platte?

Ich gehe mal von einem defekt aus!

Mach mal eine Plattenprüfung! Von jedem Hersteller gibts dafür spezielle Check-tools die die Platten Sektor für Sektor prüfen!

(Auf der UltimateBootCD sind alle Tools drauf, dann brauchste net lang suchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...