Zum Inhalt springen

C#: GUI "Clickbare Rectangles"


Rubansky

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine GUI in der ich Bus-Fahrpläne darstelle. Einzelne Fahrten werden bisher einfach durch ein Rectangle dargestellt, dessen breite von der länge der Einzelfahrt abhängt. Die ganze Fahrt des Busses besteht dann aus einer Zeile mit lauter bunten Rechtecken. Soweit so einfach.

Nun hätte ich gerne das man die Rechtecke auch anklicken kann um dann die Eigenschaften dieser Fahrt (Startzeit...) angezeigt zu bekommen (evtl. auch per MouseOver). Gibt es da was geschicktes für?

Mir würde sonst nur einfallen die Mausposition auszuwerten, und daraus auf das angeklickte Element zu schliessen, das ist zwar machbar, aber vielleicht geht das ja doch auch schöner :eat:

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Balken eigenständige Controls sind, also nicht nur einfach so gezeichnet werden, kannst Du die Funktionalität den Controls hinzufügen.

Wenn Du jedoch sehr viele Balken auf einmal darstellst, würde ich Dir empfehlen beim Zeichnen zu bleiben und die Mausposition auszuwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...