Zum Inhalt springen

IHK Zeugnis


Chriss21mx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat einer von euch schon das IHK Zeugnis bekommen?

Ich habe nach der Prüfung so einen Brief von der IHK mit der Post bekommen, wo alle Prüfungen (GH1, GH1, Wiso, Projekt) aufgelistet wurden und wie sie die Noten berechnet haben.

Das ist doch aber nicht das eigendliche, richtige Zeugnis oder?

Kenne mich da leider net so aus.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier wahrscheinlich um die Niederschrift der Abschlusspruefung, in der die erreichten Ergebnisse und die Berechnung der Gesamtnote ersichtlich sind.

Ja genau, all das stand auf dem Zettel.

Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt und vertraue einfach auf Hades. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg mein Zeugnis am 22. Juli im Rahmen einer kleinen Feierstunde. :) Das Datum wurde mir am Tag meiner Mündlichen mitgeteilt. Alternativ konnten wir unser Zeugnis auch zugeschickt bekommen. Aber so sehe ich die meisten meiner Kollegen nochmal wieder.

Den Wisch mit den einzelnen Noten, den du bekommen hast, hab ich auch 2 Tage nach meiner Mündlichen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade erstmal mein Abschlusszeugnis der Berufsschule an die IHK Dortmund geschickt (beglaubigte Kopie), damit die Gesamtnote auch auf dem IHK-Zeugnis aufgelistet wird.

Würde ich jedem empfehlen der mind. ne 3 in der Gesamtnote hat, macht bestimmt nen ganz guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade erstmal mein Abschlusszeugnis der Berufsschule an die IHK Dortmund geschickt (beglaubigte Kopie), damit die Gesamtnote auch auf dem IHK-Zeugnis aufgelistet wird.

Würde ich jedem empfehlen der mind. ne 3 in der Gesamtnote hat, macht bestimmt nen ganz guten Eindruck.

Das ist bei meiner IHK (Koblenz) noch nicht möglich. Hab da nachgefragt du die zuständige Sachbearbeiterin meinte das ginge bei uns erst ab der nächsten Prüfung. Die kriegen das vorher organistorisch wohl net hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IHK Dortmund hat mir folgendes geschrieben:

Hallo Herr ****,

laut dem neuen Berufsbildungsgesetz kann das Ergebnis berufsschulischer

Leistungsfeststellungen ab dem Prüfungsjahr '05 auf dem Zeugnis der IHK ausgewiesen werden.

Das Ergebnis ist nur die Gesamtnote der Berufsschule, nicht einzelne Fächer.

Falls Sie dies wünschen, bitten wir Sie, dies formlos, mit einer beglaubigten

Fotokopie Ihres Abschlusszeugnisses zu beantragen.

Dachte immer das Berufsbildungsgesetz würde Deutschlandweit gelten. :rolleyes:

Wäre ja voll dumm, wenn da net alle IHKs mitziehen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer das Berufsbildungsgesetz würde Deutschlandweit gelten.

Ist ja auch so. In § 37 BeBiRefG heisst es u.a.

(3) [...]Auf Antrag der Auszubildenden kann das Ergebnis berufsschulischer Leistungsfeststellungen auf dem Zeugnis ausgewiesen werden.

Das ist eine Kann-Bestimmung, keine Muss-Bestimmung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...