Zum Inhalt springen

Notebook als 2 PC !? Samsung X20 !?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab eigentlich nen recht guten Desktop PC, sprich 3 Ghz, 6800 GT; 1024 Ram etc

das ist aber gleichzeitig auch das Problem :) ! die Kiste ist einfach verdammt laut. Und eigentlich braucht man soviel Power nur zum spielen. Da ich mir schon länger überleg einen 2 Rechner zu zu legen hab ich gedacht ich nimm vielleicht ein Notebook. Die sind leise, Mobil ich könnt WLAN Nutzen und drann arbeiten... also E-Mail, Musik, Office,Internet etc...

dachte an das Samsung X20 !?

was meint ihr dazu ? lohnt sich das !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich lohnt wird von uns keiner eine bessere Antwort abgeben können als du dir selbst. Ich persönlich habe die gleiche Konstellation und fahre damit sehr gut. Allerdings laufen bei mir auch die meiste Zeit alle beiden Kisten. Wenn du sagst, das Geld für das Samsung tut mir ned weh, dann machs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur noch 'nen laptop und ich muss sagen: das arbeiten ist irgendwie besser. man kann sich halt überall hinpacken, z.b. im sommer draußen, im winter in die stube oder so ... man kann auch im auto (wenn man beifahrer ist) den laptop gut nutzen ...

mein freund hat noch einen desktop-rechner und einen laptop ... den desktop-rechner nimmt er nur zum filme gucken und spielen (wenn ihn denn die spielsucht mal erhascht) ...

also ich würd'n laptop zum arbeiten nehmen, reicht einfach aus ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein kann ich mich den anderen nur anschliessen. Hab auch desktop pc zum zoggen, dvd schauen und laptop zum arbeiten.

allerdings bin ich der meinung, dass ein laptop nicht teuer sein muss/sollte.

man muss eben auf die details achten. z.b.:

1) 14" TFT , weil es absolut ausreicht und die kiste nicht all zu gross ist

2) keine stromfressende CPU

3) keine high end cpus, zum arbeiten reciht auch ein celeron m

4) wlan

5) keine fette ati, nvidia graka, macht nur alles heiss. shared memory reicht aus

6) Viel RAM, zum effizienten arbeiten braucht man min. 512 mb wenn man win xp nutzt. 1024 sollte mittelfristig geplant werden

7) gute schaniere zwischen display und body

8) dvdbrenner um schnell die wichtigsten sachen zu brennen und vielleicht unterwegs mal ne dvd zu schauen

9) min 60 gb festplatte, damit man mehrere partitionen zum arbeiten hat. falls was ist, image von der ersatzpartition wiederherstellen und fertig

10) lang anhaltendes Akku, min 4 stunden

11) einige USB ports

ich persönlich finde die angebote bei Notebookbilliger sehr gut. hab im bekanntenkreis bisher nur gutes gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem meisten kann ich dir zustimmen ... aber da kommt es auch immer drauf an, was man an dem laptop arbeitet ...

hab mal auf der seite geguckt und mir stach der hier sofort ins auge ... den würd ich glaube auch noch nehmen ;) die angaben find ich voll ausreichend ... mein laptop ist auch so im dreh ... nur halt von fujitsu siemens ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum programmieren, webdesign, dbs, excel, word,surfen reicht es dicke, aber im grunde genommen muss man eben eigenes teil haben damit man die wichtigkeit bestimmter eigenschaften erkennt.

hab am anfang gedacht, fette cpu, fette graka zum zoggen, fette festplatte und ein riesen display sind wichtig :P jeder ist irgend wann der dumme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein acer ist dann wohl eher nichts für kleine mädchen wie mich :D

mein laptop muss leicht und klein sein ... ;) aber 15" müssen schon drin sein ;)

zu viel schnick schnack würd ich aber nicht gern drin haben ... weiß ja nicht, wie der dann rumrödelt ... manchmal laste ich ihn auch schon soweit aus, dass man den lüfter für ein paar minuten durchdrehen hört ... ;)

@ baba: zum richtig webdesignen ist 'n laptop zwar nicht so gut ... da würde (hätte ich einen) dektop-pc mit crt vorziehen ... wegens den farben ... aber ich muss ja auch mit'm laptop auskommen ... und es geht auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja mir kams ja auch aufs gewicht an

deshalb hab ich mich für das p35 entschieden

wenn ich nachmittags im zug sitze will ich keinen riesenklumpen auf dem schoß haben

und ich muss das notebook tragen können

da will ich keinen 3kg klotz an einer schulter hängen haben

noch ein vorteil von samsung ist die qualität

ich spiel aber auch mit dem notebook

abends öfter mal eine runde gothic 2 z.b.

und habe damit keine probleme

hinzu kommt die auflösung

bei dem p35 ist eine auflösung von 1400*1050 vorhanden

hat man auch nicht so oft in der preisklasse

dazu ein intel m centrino 1,6ghz cpu

also worauf du auf jeden fall achten solltest

das es ein mobilder cpu ist

wenns geht ein intel

da diese bei notebooks amd wirklich weit vorraus sind

ich wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung

wenn du beim x20 bleibts würd ich aber wirklich beim || bleiben

weiiil es eine radeon x600graka hat und die anderen modelle nur diese intel graka haben

und es hat eine auflösung von

2.048 x 1.536 bei 85 Hz

das alles bei nur 2400g

damit machst du also nix verkehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ baba: zum richtig webdesignen ist 'n laptop zwar nicht so gut ... da würde (hätte ich einen) dektop-pc mit crt vorziehen ... wegens den farben

Wieso das denn? Echtfarbdisplays sind gerade bei Web-Design ziemlich überflüssig, da die Darstellung der Seiten auf eine praktisch beliebigen Anzahl unterschiedliche Displays erfolgt. Wahrscheinlich bringst Du das mit der Produktion von Bildern/Grafiken für die Printbereich durcheinander.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mans günstig haben will würd ich ein acer nehmen

sind zwar etwas größer etc aber vom preis her auf jeden fall top

Dann solltest Du aber ein bestimmtes empfehlen. Gerade die Acer-Notebooks haben relativ viele kleine Schwächen... Zwar sind auch hier recht gute Geräte dabei, die meisten jedoch, die ich mir angesehen habe konnten nicht so recht überzeugen. Eine allgemeine Empfehlung auf Acer oder irgendeine andere Firma hilft dem Threadersteller wohl eher nicht weiter, da es ja die individuellen Bedürfnisse jetzt nicht berücksichtigt und wohl von jeder Firma gute und schlechte Geräte auf dem Markt sind.

Recht gute Internetseiten für Infos zu Notebooks sind

http://www.notebookcheck.com/

oder

http://www.notebookforum.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...