Zum Inhalt springen

Entlich eine Ausbildung !


Chris86

Empfohlene Beiträge

Hoi Leutz,

habe diese Woche entlich eine Zusage für eine stelle bekommen. Das ist glaube ich die beste Chance in den Beruf zu kommen (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung), denn ich habe nur einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt 2,8. Ich hoffe die Ausbildung wird für einen eingefleischten EDV-Freak ^^ nicht allzuschwer.

Greeze Chris86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss noch zittern :(

für einen wie mich, der schon eine schulische ausbildung im it bereich hinter sich hat, sollte es eigentlich leichter sein eine ausbildung als fi:si zu finden.

denke ich auch

ich selbst habe nen 3,5er realschulabschluss und nur ein halbes jahr TAI gemacht und nen platz zum FISI bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh... also die ausbildung zum technischen informatikassistenten ist ein witz! habe es aber durchgezogen! nun kann ich auf 2 joker hoffen. entweder wirtschaftsinformatiker oder fi:si. letzteres fände ich am besten. aber beides wird wohl extrem kurzfristig und mit viel glück eintreten. wenn die beiden sachen nicht funktionieren bin ich ratlos und ehrlich gesagt geht mir mein a*sch ja jetzt schon auf grundeis.

ahja: realabschluss war 3,35 und dann tafi war 3,1 (krankheitsfall zum falschen zeitpunkt. im 1. ausbildungsjahr lag ich bei 2,7). also ähnlich wie bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh... also die ausbildung zum technischen informatikassistenten ist ein witz! habe es aber durchgezogen! nun kann ich auf 2 joker hoffen. entweder wirtschaftsinformatiker oder fi:si. letzteres fände ich am besten. aber beides wird wohl extrem kurzfristig und mit viel glück eintreten. wenn die beiden sachen nicht funktionieren bin ich ratlos und ehrlich gesagt geht mir mein a*sch ja jetzt schon auf grundeis.

ahja: realabschluss war 3,35 und dann tafi war 3,1 (krankheitsfall zum falschen zeitpunkt. im 1. ausbildungsjahr lag ich bei 2,7). also ähnlich wie bei dir...

meine TAI zeugnisse waren aber 1,3 und 1,6

@all die noch nichts haben, noch ist nichts verloren, ihr schafft das, viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhabe letzte Woche auch eine Zusage erhalten.

Werde am 1.9. oder am 5.9 eine Ausbildung als Fi:Si anfangen. Freue mich schon sehr auf diese Ausbildung. Hab ja nur gutes hier im Forum gehört. Mache gerade auch ein Praktikum in den Unternehmen wo ich die Ausbildung anfangen werde. Seid nicht zu scheu auch mal ein Praktikum zu machen. Manche haben Glück, manche haben Pech. Versuchts einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Realschulabschluss mit einem Durchschnitt 2,8 [...]

[...]Sobald ich in der Schule bin erziele ich gute Note.[...]

gut heißt bei mir zwar normalerweise durchschnitt von 2, aber jeder hat eine andere auffassungsgabe ...

kenne viele leute, die einen miesen realschulabschluss haben und in der ausbildung top sind/waren ... also wenn du wirklich so ein edv-freak bist, wird das sicher ein leichtes spiel für dich! ich wünsche dir dabei viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...