Zum Inhalt springen

PCI Probleme


noguards

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schon wieder. Heute habe ich mal folgendes Problem:

Nach dem Einbau einer ISDN Karte, funktionierte der Rechner erstmal wunderbar, wie gehabt. Nach ca 10 Mal problemlos Hochfahren, bleibt er momentan immer bei der XP Statusanzeige am Anfang hängen und tut nichts mehr.

Sobald ich die ISDN Karte entferne, läuft die Kiste wieder anstandslos. Das Problem ist, ich kann die Karte nicht einfach umstecken.. sie hat von Anfang an bloß in diesem einen Slot funktioniert... (siehe mein anderer Thread hier im Bereich)

Die PCI Slots im CMOS stehen momentan alle auf [auto]... Ich habe bereits versucht mit manuell geänderten Einstellungen hochzufahren, das funktioniert aber auch nicht O_o Allerdings weiß ich auch nicht so genau auf welche Einstellungen ich vornehmen muss, da ich nur die Auswahl zwischen auto, 1, ,2 ,3 oder 4 habe..

Wer weiß Rat..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du die Gravitationskonstante des Universums änderst? Nee, war nur Spaß. Zurück zum Thema.

Was für ne ISDN-Karte ist es denn genau? Allein dass die nur in einem bestimmten Slot funktionieren soll, kommt mir schon komisch vor (Bist Du sicher dass es nicht doch auch in einem anderen Slot funktioniert, wenn Du es öfter probierst?). Die Bootvorgänge sprechen für einen sporadischen Fehler (ein paar mal hat es ja funktioniert, womit ich zu meinem vorherigen Kommentar komme. Könnte es sein, dass es nur zufällig in dem Slot ging? Also das Teil eben sporadisch funktioniert? Dann wäre die Tatsache, dass es in diesem Slot jetzt mal ging reiner Zufall gewesen).

Ich denke mal, dass die ISDN-Karte einen Defekt hat (jedenfalls, wenn Du Treiberprobleme ausschließen kannst). Probier das Teil mal in einem anderen Rechner aus, wenn Dir einer zur Verfügung stehen sollte. Vielleicht werden wir dann schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...