Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem Serienbriefe per Mail versenden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mit Hilfe von Word, Excel und Outlook 2003 gibt es die Möglichkeit, Serienbriefe per Mail zu versenden, z.B. für Newsletter.

Dafür habe ich eine Excel Datei angelegt, die als Spaltenüberschrift E-Mail hat, darunter sind alle Mailadressen.

Wenn ich jetzt die Excel-Datei in die Serienbrief-Funktion von Word einbinde und dann mit Zusammenführen - E-Mail den Versand starte, klappt das bis zu den ersten 30 Mailadressen. Dann unterbricht Word den Versand mit der Meldung "Die Adresse wurde nicht im Outlook Adressbuch gefunden". Hier soll man dann einen neuen Kontakt anlegen. Erst dann versendet Word weiter, bis wieder dieses Problem entsteht.

Kann man die Adressenprüfung in Word oder Outlook deaktivieren ?

Mfg

Benjamin

Ob das jetzt auszuschalten geht, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Du könntest das Problem umgehen, indem Du vorher die Daten aus der Excel-Tabelle und Outlook abgleichst. Einen Artikel dazu, wie man das automatisieren kann, findest Du hier:

http://www.pc-magazin.de/praxis/office/a/Datentransfer_Outlook_Excel/3020.html

Ist zwar nicht ganz die gewünschte Lösung, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.