Veröffentlicht 8. Juli 200520 j Hi @ll, war gestern bei einem Bekannten und hab an seinem Rechner folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \\\\WINDOWS\\\\SYSTEM32\\\\CONFIG\\\\SYSTEM. Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows-Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreparatur zu starten. Abgesicherter Modus und Last-known-good funktionieren ebenfalls nicht. Hab dann mit seiner Recovery-CD und einer XP-Home-CD von mir versucht, ne Reparaturinstallation zu machen. Mit der Recovery-CD kam ich nichtmal in die Reparaturkonsole, und auf meiner CD gabs leider das "Drüberinstallieren" nicht. Ging das nur bei XP Pro oder hab ich ne "schlechte" Home-CD, mit der das nicht möglich ist? Gibts da auch bei original XPHome-CDs Unterschiede? Oder kann ich das Problem anders beheben? Danke schonmal Mana
11. Juli 200520 j Bei XP hab ich sowas noch nie erlebt, aber bei 2000 kann man diese Fehlermeldung öfter mal lesen. Dazu gibs auch was in der Knowledge Base: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075 Gruß, mias
11. Juli 200520 j Autor Danke für deine Antwort, das werd ich im Laufe der Woche mal ausprobieren... Danke!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.