Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Der Name des Unternemens in dem ich mein Praktikum mache wird sich demnächst ändern. Sagen wir von ABC zu XYZ.

Nun haben wir weit mehr als 50 PC's mit Office 2000 Professional und ein par mit Office XP Pro oder Office 2003 Pro.

Auf all diesen PC's ist als Firma natürlich ABC angegeben, was sowohl auf den Splash Screens der Verschiedenen Office Anwendungen erscheint, als auch in den Informationen und in den Eigenschaften jeder neu erstellten Datei.

Dieser name soll auf XYZ geändert werden. Dabei ist das Wichtigste das die neu erstellten Dateien den neuen Firmennamen übernehmen.

Weiß irgend jemand wie man das hin bekommt? Am besten für Office 2000 Pro sogar weitestgehend Automatisiert. Proiorität haben dabei die Einträge in den Dateieigenschaften.

Folgendes habe ich bereits versucht/geschafft:

Die Microsoft Knowlidge base hat Ausgespuckt wie ich mit Registry Einträgen den namen im Splash Screen und in der Information änder. Das Funktioniert anstandslos. In neu erstellten Datein bleibt die Firma jedoch weiterhin ABC. Daher habe ich es mal versucht zumindest in der "normal.dot" zu ändern. Das geht manuell anstandslos. Nur leider wird diese Änderung nicht für neu erstellte Dateien übernommen. Auch danach steht immernoch ABC als Firma in neuen Word Dokumenten.

Vielen Dank schonmal für die Mühen.

Vielleicht helfen Dir die ADM-Vorlagen aus dem Office Ressource Kit der jweiligen Office-Version. Dort kannst Du alle moeglichen Office-Einstellungen firmenweit bzw. abteilungsweit festlegen.

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch fuer die Office-Benutzerinformationen gilt.

[1] http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Wie_funktioniert_ein_ADM_Template.htm

[2] http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm

Per Hand sind die Benutzerinfos unter "Extras - Optionen - Benutzerinformationen" einstellbar.

Zur Not mal einen Registrymonitor starten, während diese Einstellungen geändert werden und schauen, ob sich dort was ändert.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.