Zum Inhalt springen

StruktEd für Linux gesucht


hawkeye78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich einfach Struktogramme unter Linux zeichen kann Ich bin zwar mittels google schon auf Devil gestossen und wxStruktEd , aber was mich an Devil stört ist das ich noch 600 andere Programm installieren muß um es überhaupt zum laufen zu bekommen und wxStruktEd ist leider noch im Entwicklungsstadium und daher auch leider nicht zu verwenden :( Darüber hinaus habe ich noch von einem Programm namens Strukto gelsen, aber bis jetzt habe ich noch keinen Download link zu dem Programm gefunden.

Ich wäre daher über einen kleinen Hinweis welche Möglichkeiten ich noch habe sehr dankbar.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

erst einmal möchte ich mich für dein Posting bedanken. Ich habe mir das Programm angeschaut und es sieht nicht schlecht aus. :). Aber was ich eigentlich suche ist ein Programm mit dem ich solche Nassi-Shneiderman Diagramme zeichnen kann und diese dann vorzugsweise in anderen Programme (z.B. Openoffice, Paint etc) kopieren kann.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zur später Stunde,

hmm...,

da würde mir allerdings nur noch folgendes einfallen:

zum 1. der NSCEdit (aber leider als alpha; ob schon weiter weiß ich momentan nicht)

http://www.wolfhauser.de/software/nscedit/?page=〈=en

zum 2. scribus. Das ist ein Vektorgrafik-Programm, mit dessen Hilfe sich bestimmt Struktogramme erstellen lassen

http://www.scribus.org.uk/

oder zum 3. >>Dia<< (unter KDE) könnte auch gehn.

http://www.mbschwaben.de/itb/itb-1-04.htm

ansonsten wüßte ich nichts mehr, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten

1. NSCEdit, stellt auf jeden Fall eine sehr gute Alternative da, aber leider funktioniert die Kopierfunktion noch nicht, so das ich zwar die Diagramm erstellen kann aber sie leider nicht in andere Programm hinein bekomme.

Was mich an 2 und 3 stört ist das die da die Diagrammelemente immer selbst zeichen muß, ich suche eigentlich ein Tool, wo ich die Elemente zusammenklicken kann und dann nur noch beschriften muß.

Viele Grüsse

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...