Veröffentlicht 15. Juli 200520 j Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Unterformular auf meinem Hauptformular, das Unterformular ist in der Datenblatt ansicht. Das Unterformular Basiert auf einer Abfrage. Und jetzt das Problem: Kann ich die angezeigten Datensätze in dem Unterformular irgendwie zählen? Danke schon mal im vorraus Daniel
15. Juli 200520 j Ich hab sowas auch, bin aber im erklären net so gut:D ich versuchs mal (PS: Wenns einfacher geht, wovon ich ausgehe, dann sry, für meine umständliche erklärung:D ) Hier erstmal die Deklarierung zu Beginn des Scriptes. $sql = "SELECT * FROM Datenbank ORDER BY Spaltenname "; $ergebnis = mysql_query($sql); $anz_datensaetze = mysql_num_rows($ergebnis); Dann die for-Schleife, zum Zählen der Zeilen: for($ii = 0 ; $ii < $anz_datensaetze ; $ii++) { $Spaltenname1 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname1"); $Spaltenname2 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname2"); $Spaltenname3 = mysql_result($ergebnis, $ii, "Spaltenname3"); etc.... <td height='18' align='center'> $Spaltenname1 </td> <td height='18' align='center'> $Spaltenname2 </td> <td height='18' align='center'> $Spaltenname3 </td> Nachdem du oben deine Spalten festgelegt hast und unten das Anzeigen der Spalten, wird die for-Schleife geschlossen. Hoffe, hab dir helfen können.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.