Zum Inhalt springen

VNC Problem unter Windows 2000


itse-rulez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein blödes Problem mit dem Fernwartungstool "VNC" von AT&T.

Ich will von einer Workstation (Win2k Pro) einen Server (Win2k Server) aus fernwarten. Auf beiden Systemen installierte ich das Tool.

Auf dem Server installierte ich dann zunächst die Default Registry Settings und startete "Run WinVNC" (mit Vergabe des Passwortes etc). Auf dem Client installierte ich ebenfalls die Registry Settings und startete den Viewer im Listen Mode.

Soweit nun auch alles ok. Wenn ich nun aber vom Client aus eine neue Verbindung aufbaue (mit der IP-Adresse des Servers)gelange ich in das Passwort Fenster. Wenn ich hier nun das Passwort eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Connection closed!". Wenn ich aber ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Authentification failed!". So falsch können meine Einstellungen also nicht sein!

Ich würde mich freuen, wenn sich einer mir erbarmt, denn der Schuh drückt ein bisschen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das geht so:

Bei dem Windows 2000 Professional installierst du vnc dann innstallierst du die default registry settings. dann startest du noch im startmenü install winvnc service (damit vnc als service bei windows 2000 installiert wird)

dann startest du vnc mit run winvnc (app mode)

gebe dann ein passwort ein und drücke auf apply.

nun zum client:

hier musst du NICHT winvnc installieren!!!!

Öffne einfach den Internet Explorer und gebe bei url folgendes ein: Http://ip_des_servers:5800

für "ip_des_servers" musst du die ip deines w2k servers eingeben :)

dann siehst du das anmeldefenster geb bei pwd das passwort ein das du bei winvnc eingegeben hast (beim server)

das müsste dann eigentlich gehen!

greetz aThLoN

http://www.athlon-subzone.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei diesem Versuch konnte ich kein anderes Ergebnis erzielen. Wenn ich den Viewer von W2k Pro aus starte, bekomme ich wieder die selbe Nachricht.

Wenn ich vom Browser auf das System aus zugreifen möchte, wird zunächst das Applet initialisiert, dann gestartet und dann ist es fertig, jedoch bleibt der Browser weiß. Obwohl ich Java 1.2.2 installiert habe!

Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...