Zum Inhalt springen

Xampp und Directory Listing


Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir den aktuellen Xampp heruntergeladen und auf meiner WinXP Home Kiste installiert.

Die Standardseiten gingen, sind für mich aber nutzlos.

Deshalb hab ich in der httpd.conf das DocumentRoot auf "D:/Projekte" und das Standarddirectory auf <Directory "D:/Projekte"> umgestellt.

In der ssl.conf wurden ebenfalls die Standardpfade auf D:/Projekte umgestellt.

Um es kurz zu sagen, jede conf (ja, sogar die default) nach "htdocs" durchsucht und jeden fund angepasst.

Daraufhin hab ich den Schund aus dem htdocs verzeichnis gelöscht.

Geh ich nun auf 127.0.0.1 wird die URL zu "http://127.0.0.1/xampp/splash.php" und er sagt "Objekt nicht gefunden"

D:\Projekte enthält nur Ordner und ab und zu mal n paar Testdateien, aber keine Index-Datei, soll er auch nicht, ich möchte dort ein Directory Listing.

Hab auch deswegen geguckt und bei <Directory "D:/Projekte"> enthält auch

Options Indexes FollowSymLinks

und getestet hab ich auch mit

Options +Indexes +FollowSymLinks

aber es kommt jedesmal zu diesem dreckigen "splash.php" mit Objekt nicht gefunden.

Hab jede config nach "splash" durchsucht, aber nix gefunden.

Selbst das Modul "autoindex" oder wies genau heißt, ist nicht auskommentiert und wird somit geladen.

WO STEHT DAS DENN???? Wer sagt diesem blöden Apache denn bitte das er /xampp/splash.php aufrufen soll???? Ich hab doch schon die Pfade angepasst...

Ich hatte vorher lediglich n Apache2 mit PHP drauf, da ich etz aber mehr mit perl und mysql machen werde hab ich mir gleich den Xampp geholt.

Nun, auf dem alten Apache2 konnte ich einwandfrei über 127.0.0.1 mein direcotry aufgelistet bekommen und in die ordner gehen.

Hab die beiden config dateien im bezug auf das Document Root und Directory verglichen... identisch... irgendwo hat sich da doch was versteckt....

Wenn ihr wollt poste ich Ausschnitte aus der Config, sagt einfach, was ihr daraus haben wollt, kein plan, was da noch wichtig is und was nicht, und die ganze config hätte doch etwas viel platz gekostet ;)

[EDIT]

Achja, geb ich zB http://127.0.0.1/knüppeldick ein, ein existirender Ordner mit Index.php, dann wird mir auch diese ohne Probleme angezeigt. auch seiten wie http://127.0.0.1/phpmyadmin werden problemlos angezeigt.

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

die automatische weiterleitung steht in der index.html im xampp\htdocs verzeichnis. die ist nur ein paar zeilen lang, dass ist leicht zu finden.

wenn du die weiterleitung schon rausgenommen hast, solltest du den cache des browsers mal leeren ... und nen restart einlegen.

war bei mir zumindest mit dem firefox notwendig =)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anshirnklatsch*

ARGGG nich schonwieder... ich hasse diesen Cache...

SOOOO OFT SCHON, ich such stunden nach nem fehler und alles was is, mir wird der Cache angezeigt, der Fehler is schon längst weg.... narfnarfnarf....

ok, thx, ich hab den cache jetzt mal auf "nur für diese session" gestellt, vllt hilfts ja doch ein wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...