Zum Inhalt springen

Computerbuch für Senioren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde meiner Oma, die gerade einen Senioren-Computerkurs macht, gern ein angemessenes Buch für zuhause schenken.

Am besten so zum Nachschlagen, mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen und auch Erläuterungen der einfachsten Begriffe (z.B. Backspace :D ).

Ich habe mal bei Amazon geguckt und unter den Schlagworten findet sich so einiges...

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aber ich habe an der Kasse schon geguckt, daß keiner mich sieht ;) .

Echt peinliche Sache... ist wie sich in Mann fühlt, wenn er von seiner Frau o.b. kaufen geschickt worden ist *Klischee-FahneHochhalt*.

Ich finds aber gut, dass man sich auch in gesetztem Alter der Technik nicht verschliesst.

Da gibts doch auch VHS-Kurse für sowas denke ich. Wäre ergänzend vielleicht auch ganz gut. hat meine Schwiegermama auch gemacht, und ist jetzt nur noch am surfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch auch VHS-Kurse für sowas denke ich. Wäre ergänzend vielleicht auch ganz gut. hat meine Schwiegermama auch gemacht, und ist jetzt nur noch am surfen...

Ja, so hat es bei Ihr angefangen. Sie hat einen Kurs beim Seniorentreff (oder so ähnlich) gemacht und wollte mehr. Ich habe ihr dann einen Rechner ausgeliehen und sie hat mich die lustigsten Sachen gefragt, deshalb dachte ich ein Buch mit den absoluten Basics wäre das richtige für sie - der Kurs war nämlich eher mau, die haben nichtmal herunterfahren oder auf Diskette zugreifen gelernt. :rolleyes:

Ich hätte lieber ein seriöser aufgemachtes Buch gehabt ;) , aber das ist inhaltlich wohl schon das richtige!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...