Zum Inhalt springen

MS Excel 97 Problem beim öffnen einer Datei


Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach Benutzen der Boardsuche und von Google wo ich nichts gefunden habe, habe ich hier folgendes Problem:

Wenn ich eine Excel-Tabelle auf dem Desktop liegen habe (oder irgendwo anders, ist egal) und diese per Doppelklick öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"C:\blablabla\bla.xls" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Das komische ist, dass dieses Problem nur bei manchen Usern kommt, wenn ich es bei meinem Terminalzugang versuche funktioniert die Sache einwandfrei. Die Datei kann auch geöffnet werden, wenn man Excel normal startet, und sie dann über Datei - Öffnen öffnet.

Betriebssystem ist Windows Server 2003 Enterprise Edition

MS Excel 97 SR-2

Ich hoffe ich habe alle Informationen die Ihr braucht aufgeführt, sonst fragt nach. Danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...