29. Juli 200520 j Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem: Ich verwende in einer Datenbank die Methode DoCmd.SendObject um automatisiert Mails zu versenden. Leider hängt sich seit neuestem die Datenbank immer auf. Im Debug- Modus hängt er sich bei folgender Zeile auf: DoCmd.SendObject acSendNoObject, , , mails(1), mails(2), , "FTE Order / Cancel Notice", text_to_send, False Das komische an der ganzen Sache ist: Bei einer Kollegin funktioniert es. Wir haben schon alle Einstellungen verglichen (von Outlook / Access) und es gibt keine Unterschiede. Beim Googlen kam auch nichts raus Hat irgendjemand eine Idee? Oder einen Ansatzpunkt an dem es liegen könnte???? Danke und Gruß Druid :cool:
29. Juli 200520 j welche access-version? hängt sich access immer komplett auf, wenn du zu dieser zeile kommt, oder bekommst du noch eine fehlermeldung (laufzeitfehler)? hat es auf beiden rechnern schon mal funktioniert? habt ihr auf einem rechner zwei versionen installiert (z.b. 97 und 00)? sieh dir mal die folgenden support-notes an. http://support.microsoft.com/?kbid=260819 http://support.microsoft.com/?kbid=283173 s'Amstel
29. Juli 200520 j hi, wir verwenden ms access 2002 sp3. auf beiden rechner werden die gleichen versionen verwendet. ja es hat schon mal funktioniert. das genialste find ich ja, dass es bei ihr funktioniert und bei mir nicht. fehlermeldung gibt es keine. Access hängt sich auf und ich muss es dann über den taskmanager abschießen. die beiden support-notes kenn ich. helfen aber nichts. bei direkter kommunikation mit dem outlook objekt hängt er sich auch auf. bei .send gruss druid :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.