Zum Inhalt springen

Ausbilung zum FISI


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe zwei Fragen an die Leute die sich hier etwas besser auskennen ;)

Da es bei mir langsam in die Phase geht, in der ich mich um nen Ausbildungsplatz kümmern müsste (nächstes Jahr ABI) und mir der FISI vom inhaltlichen der sehr zusagen würde, wüsste ich nun gerne, wie meine Chancen so aussehen, da mein e Zeugnisnoten alles andere als das sind, was für die Bewerbung optimal wäre :(

Kurzer Überblick:

Deutsch 4+

Englisch 4+

Mathematik 3+

Allgemeiner Zeugnisschnitt: 2,8

einziger Trost dabei: Informatik 1+ (so komisch es klingen mag) :mod:

Nun was denkt ihr? Habe ich realistische Chancen oder kann den FISI vergessen?

Achso, und wo bekommt man eigentlich Infos über Firmen in der näheren Umgebung, welche FISI-Ausbildungen anbieten?

Danke schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder noch besser, such dir einen interessanten betrieb und frage nach einem Praktikum in z.B. den Herbstferien.

Ich bin so zu meiner Ausbildubngsstelle gekommen und musste nur noch eine Alibi-Bewerbungsmappe abgeben...

Wegen den Noten würde ich mir keine Sorgen machen. Mit ABI und dann noch in einem 2er Schnitt wird das schon was (vor allem mit guten Noten in naturwissenschaftlichen Fächern). Ansonsten kann ich dir nur noch einen Rat und zwar fürs ABI geben. Fang so früh wie möglich an deine Unterlagen zu sortieren und zu den wichtigen Themen Zusammenfassungen zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...