Zum Inhalt springen

Server NT - Client Win98 ?


Braun_Oliver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich mich bei einem Kunden blamiere, blamiere ich mich lieber hier mit einer Frage:

"Kann ich einen Client mit Win98 an einem NT Server betreiben?"

Theoretisch doch schon, wenn NT auf FAT läuft, oder geht es auch, wenn NT als NFTS System arbeitet ?

Jaja, blöde Frage, jedoch haben wir in unserer Ausbildung nur Standartsysteme bearbeitet......

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Braun_Oliver,

wie meinst du deine frage?

etwas ungenau oder umstaendlich ausgedrueckt aber ich glaube zu wissen was du meinst.

also ein win xx client an einem nt server anzumelden (egal ob fat oder ntfs) 0 problemo. ist ja klar.

willst du daten der clients auf dem server ablegen, sollte es me gehen. also bei win 98/ME/2000 aufn 2000 server funzt.

auf nt muesste es auch funzen. bin 99% davon ueberzeugt, also mit ntfs. hab blos keinen nt server mehr. du musst aber an die rechte denken, damit die clients auf die daten zugreifen koennen.

ich denke es ist schon sehr oft geschrieben worden: ES GIBT KEINE BLOEDEN FRAGEN! (solange sie sachlich sin biggrin.gif)

bin mir nur nicht sicher ob man das nicht auch ins os forum haette schreiben koennen.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Braun_Oliver,

Win98/me kann über ein Netzwerk auf NTFS zugreifen (lesend und schreibend) die Freigabe vom NT-Server wird mit mit dem Loginnamen von Win98 verglichen und gegebenenfalls der Zugriff gestattet. (glaube ich zumindest)

Die NTFS-Rechte haben aber hier keine Chance, sie werden einfach nicht beachtet.

Stimmt doch oder???

MFG

rumaks82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ersteinmal für die vielseitigen Antworten die weitergeholfen haben.

Nene Ferris, wir hatten in der Umschulung ein pures 98'er Netz mit einem Novell Server. Dann wurde durch Eigeninitiative zum Schluß 1 NT4 Server / 3 NT Client gebaut, jedoch hatten wir nicht geschaut, wie ein 98'er Rechner als Client mit einem NT Server verfährt bzw. anders rum.

Hier ging es mehr oder weniger um NTFS und die Benutzerrechte.....

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...