Zum Inhalt springen

Messenger für IP-Videotelefonie


eska83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ne frage zu den verschiedenen messengern, die man nutzen kann. wie sehen eure erfahrungen hinsichtlich videotelefonie aus? mit welchem messenger ist es am konfortabelsten und mit bester Qualität? MSN? ICQ?

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Audio-Hardware (Headset). Hab gestern in nem Elektronikmarkt mir verschiedene Modelle angeschaut. Die Preise reichen ja von 10€ - 100€. Ist es notwendig soviel kohle auszugeben? reicht auch ein billigeres headset aus oder fällt die qualität des mikros und der sprachausgabe da zu stark ab mit dem Preis?

Danke, für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit ICQ habe ich schelchte Erfahrungen gemacht. Das Video lief entweder nicht oder das System hat gleich beim Starten von ICQ rebootet (auf mehreren Rechnern). Der Messenger ist dagegen unproblematisch was Video betrifft. Tonqualität ist auch brauchbar. Momentan verwende ich jedoch skype, da die Tonqualität unübertroffen gut ist. Das Videoplugin ist noch etwas klapprig, tuts aber bei ausreichender Bandbreite (ansonsten schaltet es sich einfach ab). Meine Empfehlung wäre daher skype.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

msn funkt per video recht gut.. headset wenn man günstig bleiben wil reichen kopfhörer und ein tischmikro um 4€ ca

ansonsten ganze headset von plantronix zu empfehlen kostenpkt ~60€

(beim headset kann man lautstärke verstellen und micro muten)

ich persönlich brauch das zum gamen mit friends hab beide version

clarity hp 800 von phillips und tischmikro

bzw das plantronix 90

es ist jedoch von beiden her ein kleiner ton unterschied da an den man sich nach paar stunden gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...