Zum Inhalt springen

...Solaris - Mac...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

ich habe hier eine Enterprise 250 die als file und applicationserver für 10 Mac's dient. als software wird Helios eingesetzt, die die verbindung beider plattformen übernimmt. ich sitze hier mehr oder weniger ratlos vor dem problem, das die verbindung immer langsamer wird. an die enterprise ist ein raid mit einer cap. von ca. 150 GB angeschlossen. die macs greifen übers netzwerk darauf zu. letze woche hatten wir einen sromausfall und gestern ist das raid abgestürtzt. seitdem kann auf einige dateien nicht mehr zugegriffen werden. das raid ist in acht "arenas" organisiert und der fehler tritt am häufigsten in ARENA4 auf, aber sporadisch auch auf anderen. man kann die dateien zwar auf einem Mac kopieren aber eine bearbeitung auf dem raid ist nicht mehr möglich (Errorcode: Datei nicht gefunden [-43])...

das eingesetzte protokoll ist appletalk und der appletalkserver (auf der enterprise)läuft auch, nur halt recht langsam... :-( kennt sich jemand damit aus, oder kann mir einen link posten wo ich ein tutorial oder HOWTO finde, indem ich nachlesen kann was da schief oder gar nicht läuft...???

NOTE: ein neustart der Sun hat nichts gebracht -

...*hilfeverzweiflungnaht*...

das dumme ist, hier ist kein mensch der mir helfen könnte - die denken alle ich mach das schon - okay - aber wie und wo...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...