Zum Inhalt springen

Netzwerktraffic zwischen zwei Punkten messen


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

unsere Firma hat zwei Standorte. Bei uns am Standort steht ein ISA Server als Proxy Server, der für beide Lokationen den Weg ins Internet darstellt.

Die beiden Standorte sind über Firmen WAN verbunden.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, den angefallenen Netzwerktraffic zwischen dem Gateway des anderen Standorts und unserem ISA Server zu messen.

Ich möchte sehen, wenn wir in einem Monat z.B. 30 GB Volumen hatten, welchem Standort wieviel davon zuzuordnen sind.

Hat da jemand ne Idee?

Gruss,

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wonach du suchst ist ein Traffic/Network Monitor. Wenn du danach googelst findet man da auch einige Produkte. Allerdings ist es wie so häufig so, dass selbige für Windows-Plattformen schomal was kosten ;)

Es sei denn folgende Option ist auch bei einem ISA-Server verfügbar. Der Artikel an sich gilt nur für Win200 Server.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;301989&sd=tech

Ich hab allerdings auf Win-Ebene keinerlei Erfahrung mit solchen Tools und kann daher auch keins empfehlen.

Sollte das andere Gateway zufällig ein Linux-PC sein, dann sollte man sich mal mrtg anschauen. Einfach und dennoch sehr schön.

http://mrtg.hdl.com/mrtg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...