Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kündigungsfrist bei De-Wechsel?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ein zitat aus den AGBs meines Hosters:

1.6. Kündigung eines Abonnements

Das Abonnement kann vom Kunden zu jeder Zeit mit dreimonatiger Frist gekündigt werden, jedoch ohne Rückerstattung von

vorausgezahlten, ungenutzten Abonnementsleistungen. Die Kündigung ist nur gültig, wenn sie auf Papier mit Unterschrift des

Kunden erfolgt. Kündigung per E-mail ist unzulässig. Die Anerkennung der Kündigung ist spätestens acht Tage nach Erhalt im

Kontrollpanel des Kunden bei **** ersichtlich. Falls dieses fehlerhaft nicht der Fall sein sollte, muss die Kündigung erneut

eingesandt werden. Wenn **** bestimmte Abonnementsarten oder Sonderdienste abwickeln möchte, kann **** das

Abonnement mit einmonatiger Frist kündigen. Der nicht genutzte, vorausgezahlte Anteil des Abonnements wird in solchen

Situationen ausnahmsweise rückerstattet. Wenn **** gezwungen ist, wesentliche Änderungen vorzunehmen, welche die

Bedingungen für den Kunden verringern, kann der Kunde das Abonnement mit einmonatiger Frist kündigen. Der ungenutzte

Teil des vorausgezahlten Abonnements wird auch in diesem Fall rückerstattet.

Und das hier ist der Grund, warum ich kündige:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=756438#post756438

Es kann nicht sein, das der Server nicht funktioniert und ich das noch drei Monate so ertragen muss!

Und was ist jetzt die Frage? Oder ist das nur ein Frustposting?

Oh Sorry!

Die Frage ist, ob dieses so einfach möglich ist.

Das Problem ist ja, das der Server nicht richtig funktioniert und deswegen das Angebot nicht funktionstüchtig ist. Es wäre für mich ruinös wenn ich das noch 3 Monate weiter so lassen müsste, denn die Domains müssten schnellstmöglich wechseln, damit meine Angebote wieder erreichbar sind.

Der Hoster muss, sofern es sich um .de-Domains handelt, diese zum Wechsel freigeben, und zwar unabhängig davon, ob noch offene Posten /Verträge bestehen oder nicht.

Sofern sich der Hoster weigert, sie freizugeben, lass dir von deinem neuen Hoster das NIC-Mitglied mitteilen und mach den KK über dieses bzw. direkt über z. B. die DENIC.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.