Zum Inhalt springen

SO-Dimm RAM? Liegts an mir?


Scorpion2410

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

Ich habe da mal ne Frage :D

Momentan sind in meinem Noty 2 * 256md PC2700 eingabaut...

Ich weiß das mein Noty normalerweise 2 GB Ram vertragen sollte.

Nun habe ich mir bei einem Internethändler 2* 1gb PC3200 gekauft, eingebaut, Abstürze ohne Ende... Memtest laufen lassen, fehler ohne ende ...

Also hab ich die Riegel eingeschickt, die wurden getestet, und mir wurden neue zugeschickt... Wieder das gleiche Spiel, eingebaut, und nix läuft :confused:

Verträgt mein Noty die 3200 nicht?

Helft mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitu

Ich hab selbst im Handbuch nichts gefunden welche verwendet werden sollten/verwendet werden könnne..

Google sagt auch nix dazu, und umbestellen weiß ich nicht ob das so klappt, da ich ja wie ich schon sagte schon mal "kaputte" zurückgeschickt habe und ich nicht weiß wie die reagieren wenn ich denen sage "die neuen sind wieder kaputt, schicken sie mir mal die pc2700er zu"... Vllt machen sie das, oder sie sagen "Dann haben sie die RAM Riegel ja zerstört, somit können wir keinen weiteren Austausch vornehmen"...

@Grumtsch

Ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja ob es an mir, oder am ram liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja ob es an mir, oder am ram liegt :)

Is das ne Fangfrage ;)

Wenn ich frech wäre, würde ich sagen an dir. Man informieriert sich normalereise vorher, wenn man einen anderen Speicher bestellt. Hättest du gleich nen 2700er bestellt, wäre das ganze vielleicht nicht passiert.

Da es anscheinend wirklich nicht so rauszubekommen ist (zumindestens habe ich auch nichts gefunden), würde ich bei der Hotline mal anrufen. Normalerweise müssten die sowas wissen. Zumindestens geben das andere Hersteller ihre Hotlines her. Mit Toshiba selbst hatte ich aber noch nie das Vergnügen. Ich denke aber mal, das du da eine gute Auskunft bekommen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für gewöhnlich stehen doch auf den Bausteinen Seriennummern, also auf den einzelnen Speicherchips, schonmal eine Google Eingabe probiert?

Hast Du keinen Kumpel, bei dem Du das checken kannst?

Unterstützt Dein Notebook denn einen 400er FSB? Der neue Ram ist ja 400er und der alte nur 333er... ich dachte immer, dass die abwärtskompatibel wären, also dass ein 400er auch mit Leistungseinbussen auf einem 333er Rechner zu betreiben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kein in mein Lappi auch nur die PC2700 einbauen.

Im Handbuch stand auch garnichts dazu, aber ich hab einfach dem fujitsu-siemens support ne e-mail geschrieben und binnen eines halben Tages eine Antwort bekommen.

Jetzt kann ich mir dann einen schönen zweiten riegel aussuchen ;)

Über die Kompatibilität einer neuen Hardwarekomponente sollte macht man sich vllt. vorher schlau. Das spart Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...