Zum Inhalt springen

Projektantrag via Internet - Welche Inhalte sind zwingend?


oli83

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, welche Bestandteile bei der Projektbeantragung zwingend auszufüllen sind. Im Online-Formular der IHK sind u.a. folgende Felder vorgegeben: "Ist Analyse", "Projektstrukturplan entwickeln", "Grafik oder tabellarische Darstellung". Sind diese Bereiche nicht aber eher Teile, die im Laufe des Projektes entstehen und gehören somit in den Projektbericht hinein? Laut "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" sind diese Bestandteile nicht zwingend und man soll in dem Projektantrag lediglich vermerken dass diese "erst im Laufe des Projektes erstellt werden". Weiß jemand genaueres? Müssen diese Bereiche in den Projektantrag? Wäre es evtl. sogar ein Ablehnungsgrund, wenn ich diese Bereiche nicht in den Antrag mit aufnehme?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja... also soweit ich weiß:

ist-analyse: macht man immer vor dem projekt... ist ja schließlich die situation in der firma und ein teil der begründung, warum du dieses Projekt machst.

Projektstrukturplan: macht man eigentlich auch immer davor, da man darin plant, wer welche teile/abläufe des Projektes übernimmt

und die Grafik oder tabellarische darstellung ist einfach ein beispiel, dass du mit in den antrag nehmen solltest. Zum beispiel bei ner Datenbank nimmst ein er-modell oder bei nem einzurichtenden netzwerk einen netzwerkplan.

Also mit der begründung "das macht man doch erst während des projekts" kannst du da eigentlich nicht kommen...

ich habe es drin gehabt und ein großteil aller anderen sicherlich auch...

[edit]

guck doch mal auf die ihk website, da gibt es einen Musterantrag

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]

guck doch mal auf die ihk website, da gibt es einen Musterantrag

[/edit]

Welche? (Es gibt nicht auf jeder IHK-HP einen Musterantrag, ergo nützt dem Threadersteller die Angabe wenig, wenn die für ihn zuständige IHK keinen hat und eine für ihn nicht zuständige IHK von der für ihn zuständigen IHK abweichende Anträge hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...