Zum Inhalt springen

wie viel BAB ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Cosma!

Ich hatte da auch mal was zu gepostet, weil ich mit meinem Freund zusammenziehen wollte: http://217.115.144.9/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000095&counterhit=yes

(Leider weiß ich nicht, wie ich z.B."hier" schreiben und das hätte verlinken können...Admin??) :(

So, aber jetzt bin ich etwas schlauer als damals, also, am besten gehst Du mal zum Arbeitsamt und fragst dort nach. Dann bekommst Du einen Wisch mit, wo Du alles auflisten mußt, wie Gehalt Deiner Eltern,Dein Gehalt,Deine Miete...

Die haben mir gesagt, dass das wichtigste, was sie brauchen ein Nachweis ist, DASS Du Miete zahlst(Mietvertrag o.ä.)und WIEVIEL Miete Du zahlst.Danach richtet sich das ganze dann.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Das Arbeitsamt hat mir gesagt, dass man ziemlich gute Chancen hat, BAB zu bekommen und der Vorteil ist, dass man es niiieee zurückzahlen muss... :D

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe zwar keine Ahnung von BAB, kann aber die Frage von Silvie beantworten, auch wenn OT ist.

Wenn Du einen Beitrag schreibst gibt es doch einen Abschnitt mit den Smilies und den UBB-Codes unter dem Eingabefenster, richtig?

Dort klickst Du einfach auf den Button "URL". Als nächstes wirst Du dazu aufgefordert, eine Website anzugeben (z.B. "www.fachinformatiker.de"). Danach kommt ein Eingabefenster, in welches Du den Text eingeben kannst, der angezeigt werden soll, wie z.B. hier :D

Ist doch gar nicht so schwer, oder? ;)

Bye.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cosma,

vielleicht werden deine gröbsten Fragen beantwortet, wenn du hier nachschaust.

Lies dir dazu den ganzen Beitrag durch, das wird dir sicher weiterhelfen.

Da du noch neu bist empfehle ich dir für die Zukunft die Suchfunktion zu benutzen, denn auch deine Frage wurde bereits von vielen anderen gestellt, deswegen haben wir hier schon ziemlich viele Beiträge dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe während meiner ersten Ausbildung BAB bezogen.

Das Arbeitsamt übernimmt nicht die gesamte Miete, sondern nur max. 295 DM der Kosten für Wohnraum ( so wurde mir das damals erklärt). Ansonsten ist es wie gesagt noch abhängig vom Verdienst der Eltern , ob deine Geschwister noch zur Schule gehen oder auch in der Ausbildung sind, ob du die Wohnung alleine hast oder mit jemanden zusammen wohnst.

Fahrtkosten werden für eine Heimfahrt im Monat übernohmen auch wieder abhängig wie weit die Entfernung ist zwischen Wohnung und Elternhaus ist und mit welchem Verkehrsmittel du unterwegs bist.

ich hab bei nem damaligen verdienst von 1032DM netto noch 441DM BAB bekommen. (meine Eltern wohnen aber auch ca 600km weit von mir entfernt) und meine Miete kostet im Monat 700DM ohne Strom...

du mußt dich allerdinsgdarauf einstellend as die Bearbeitung von dem Antrag so ca 8 wochen dauert ( erfahrungsgemäss kann ich sagen es dauert fast immer noch länger), das geld bekommst aber ab dem Monat gezahlt indem du den Antrag gestellt hast.

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung