Zum Inhalt springen

Welcher Ram?


Nancy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin im ersten Lehrjahr als ITSE und mein Chef hat mir nen Board (P5bV3 +) und nen AMD K6 2 mit 400 MHZ sowie ein DDRAM mit 7 ns, ich soll jetzt sagen ob der Ram auf das Board geht ... ich hab mich schon tot gegoogelt von wegen Taktfrequenzen und so aber finde nichts raus ... Ich bin mir nichtmal sicher ob das nicht ne Fangfrage ist.

Womit hat das was zu tun? Also ausser mit dem RAM typ ... ich meine sind die NS wichtig? wenn ja wie berechne ich das ??? hat das was mit FSB zu tun?

HILFE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier ja nur den SDRAM liegen, und er will speziell wissen ob der auf dem Board geht oder nit, ganz klar, nen SDRAM läuft auf dem aber muss ich nicht wissen wie schnell der ram läuft? mein FSB macht 100 MHZ , keine Ahnung obs damit was zu tun hat ... auf dem RAM steht nur LGS GM72V661641CT7J

9832 Korea

ich komme echt nicht weiter... ich würde sagen der passt drauf, aber wenn er fragt warum bin ich wieder überfragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Theart hast du geschrieben es sei DDR Ram :P deshalb der würde nicht passen :rolleyes:

Jetzt hast du SDRam mhhh wenn er 100MHZ getacktet ist passer er auf alle fälle drauf weil das war darmals standart und das kann wirklich jedes Mainboard. Es sei den es gibt eine inkompatiblität das heist dein mainboard mag zb. keinen speicher von mustang. kann mal vorkommen.

Wenn der Ram 133MHZ getacktet wäre müstest du es einfach versucehn wird er richtig erkannt past der ram und dein Board unterstützst die FSB 133 andernfalls versuch es mit nem BIOS UPDATE dies kann auch bewirken das manche boards noch 133 lernen...

Wenn du nun beides hättest also einen 133er und einen 100ter... un beide würde laufen und du soltest sie zusammen tun würde das auch gehn. der 133er ist aberärtskompatible und taktet sich dann herunter auf 100 ;)

:cool: gefundene fehler dürfen behalten werden :bimei (bei mehr als 100 geb ich einen aus *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ganz ruhig, :P tief durch atmen und ein ...... und ausartmen *g*

Also wenn ein Board FSB 100 hat und der Ram auch dann past das ja.

Solte der Ram 133 haben egal der wird sich runter takten.

Solte er denoch nicht gehn -> Lösungen: Bios Update, Anderer Ram, anderes Board :)

Die NS = Nano Secunden sind die zugriffzeit mit der auf den den ram zugegriffen wird. Sprich auf ihm was geschrieben wird oda gelesen. DIe haben nichts damit zu tun ob der ram nun auf dem board läuft oder nicht nur mit der geschwindichkeit wie schnell es eben passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was mich nur verwirrte ist das er zum feierabend gestern meinte ich soll darann denken was er mir über ns erzählt hat... deswegen reite ich darauf rumm ...

aber ich bin jetzt super zufrieden, hab nur nicht geglaubt das es so einfach ist :)

weil ich halt so verwirrt war über die frage...ich hab das immer so gehalten früher, draufstecken,... entweder passt oder passt nicht... bisher hatte ich noch keine probleme...

ich danke euch gaaanz viel!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...