Zum Inhalt springen

Direkte Verbindung über LPT1


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

hi servus.

hab hier 2 PCs stehn die in verschiedenen Subnetzen sind.

Einer ist in einer Domäne.

Nun muss ich aber 1-2 mal die Woche Daten von dem einen auf den anderen kopieren. Bisher hab ich das über USB Stick gemacht, aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt wollte ich die beiden PCs über LPT verbinden, was im Prinzip auch klappt. die Verbindung steht (Es werden dauernd Pakete hin und her gesendet, so ähnlich wie bei einer Internetverbindung) aber Datenzugriff ist nicht möglich. Wie schaffe ich es jetzt von dem einen PC auf einen Ordner (freigegeben) im anderen PC zuzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mittlerweile rausbekommen das es mit dem Total Commander problemlos funktioniert.

Mit WinXP-SP2 allein sollte es doch auch gehen oder? Hab nämlich nur Shareware Versionen von TotalCommander.

oder vielleicht weiß jemand noch eine ganz andre Lösung?

/edit: achja, auf beiden Rechnern ist noch ein Novell Client drauf, allerdings sind sie in verschiedenen Netzen bzw haben verschiedene Server, vllt kann man trotzdem von einem Baum auf den anderen zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...