Zum Inhalt springen

MDAC Fehler in Windows XP


Leary

Empfohlene Beiträge

Hallo!

folgende Problemstellung:

Ein Benutzer führt das Programm "Business Objects" aus, um berechnungen auszuführen. Um diese Berechnungen einsehen, speichern und ändern zu können, werden diese "Queries" z.b. in EXCEL exportiert. Dazu nutzt das Programm die MDAC (ODBC) Treiber für Excel.

Das Problem: Ich erhalte beim Export den Fehler "Installierbares ISAM nicht gefunden (3170)".

Ich habe bereits MDAC über Umwege ( Windows XP SP2 ) neu installiert, was sich nur über eine reparatur bewerkstelligen lässt, da die MDAC im SP2 neuer ist als das, welches bei MS zum download angeboten wird.

Wenn ich im ODBC Control Panel versuche, die Treiber bei SYSTEM DSN zu löschen, bekomm ich eine Fehlermeldung:

"THE SETUP ROUTINES FOR MICROSOFT EXCEL DRIVER (*.XLS) ODBC DRIVER COULDT NOT BE LOADED DUE TO SYSTEM ERROR CODE 126."

Versuche ich Office neu zu installieren (Die Treiber werden dann ebenfalls neu installiert) bekomme ich einen Fehler im Office Setup. Ich kann dann nur ignorieren oder abbrechen.

Sämtliches googlen hilft mir nicht weiter.

Kann mir einer hilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.) hast du in office-dateidialogen die option, dinge als excel-datei abzuspeichern?

.) stimmen die einträge in der registry (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Jet\4.0\Engines\... und HKLM\SOFTWARE\ODBC\...)?

.) ist die Msexcl40.dll bei dir vorhanden resp. registriert? wenn nicht, hole das mit regsvr32 nach.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...