Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CHM Dateien im Internet Explorer

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle,

ich hab mal wieder ne schwere Frage, mal schaun ob jemand eine Idee hat, denn ich verzweifel langsam! (Vorsicht, lange Erklärung)

Wir haben hier im Netz einen Windows 2000 Server der als ISA Server fungiert, dazu 3 Webserver, einen NT4.0 SP6, einen Win2003 und einen Win2k Testserver(alle per Windowsupdate auf aktuellsten Stand gehalten).

Der Hauptteil unseres Intranets liegt auf dem NT4.0 Server, dort liegen auch die besagten CHM (Compilierte HTML Hlfe)-Dateien. Seit einigen Tagen kann man diese Dateien auf einmal nicht mehr direkt öffnen, wenn man also auf einen Link zu so einer Datei klickt kommt ja die Auswahl "Öffnen" "Speichern" "Abbrechen". Wenn man hier auf "Öffnen" klickt kommt die Fehlermeldung das die angebenene Datei "C:\Dokumente und ....\Nutzer\Lokale Ein....\Temporary Inter.....\ABCDEFG\blabla.chm" nicht gefunden werden kann. Ich hab mal nachgeschaut, kein Wunder das die Datei nicht gefunden werden kann, sie befindet sich auch nirgends in den temporären Internetdateien. Wenn man aber im oben erwähnten Dialogfeld "Speichern" wählt kan man die Datei bequem lokal ablegen und per Doppelklick öffnen. Der Fehler tritt aber nur bei dem NT 4.0 Server und beim Win2003 Server auf, beim W2k-Server funktioniert alles problemlos!

Nach langen Recherchen hab ich herausgefunden das MS in den letzten IE-Updates ein paar Funktionen der HTML-Hilfe deaktiviert hat, also hab ich die Beschreibung ausprobiert wie man das Problem umgehen kann (Registryänderung im Bereich HKLM\Software\Mircosoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions und ItssRestrictions). Die Ändeurngen haben mein problem aber leider nicht gelöst!

Nun bin ich durch herumprobieren einfach mal auf die Idee gekommen ein paar CHM-Dateien ins Internet zu stellen und mal zu versuchen ob man die öffnen kann, und siehe da, die kann ich problemlos direkt öffnen! Es scheint also nicht an der Clientkonfiguration zu liegen, sondern an unserem Web- oder ISA-Server.

Und nun meine Frage, hat jemand eine Idee was man auf einem der beiden Server einstellen muss damit man´sich CHM-Dateien direkt anzeigen lassen kann?

Danke

Mue

(Sorry für den langen Text, aber ich wollte alle Missverständnisse vermiden :) )

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.