28. Februar 200124 j Help! Help! Weiss jemand wie man *.prn Dateien unter Windows NT 4.0 /5.0 über ein Drucker im Netzwerk ausdrucken kann. Also wie spricht man den Drucker überhaupt an? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt wichtig!! :-))
28. Februar 200124 j Hoi Heyer, was sind *.prn-Dateien? Mit welchem Programm werden die erstellt?? So ganz spontan: Probiere es doch mal mit Notepad!
28. Februar 200124 j Hi Marc..! PRN Dateien entstehen beim drucken in eine Datei. Irgendein ASCII Code. Ich muss diese Dateien direkt an einen Drucker schicken.*g* Kein Problem mit nem lokalen Drucker( "copy xyz.prn prn:"). Aber wie siehts im Netz aus??????? Gruss Hey
28. Februar 200124 j Schapp Dir einfach den Netz-Namen des Druckers. Der Standdrucker hat immer den Netznamen NE01: Also mit folgendem Befehl: copy xyz.prn ne01: Ich hoffe es klappt. Hab es auch noch nie versucht. Berichte mal ob es geklappt hat. Dragi
1. März 200124 j Es soll auch gehen, die Datei einfach per Drag & Drop auf das Drucker-Icon zu ziehen. Ebenfalls nie gemacht, aber give it a try...
2. März 200124 j Dragon-Master keine Chance. So gehts jedenfalls nicht! So erstellt er einfach ne neue Datei im selben Verzeichnis mit Namen NE01. Also die Drucker heissen anders . Wie bekomm ich das heraus? Und Devil, Drag & Drop wär geil, geht aber ebenfalls nicht. Er sagt das keine Anwendung für diesen Vorgang zugeordnet ist. Wie funktioniert die Zuordnung??? (Arbeitsplatz - Ansicht - Optionen) Vielleicht fällt euch nochwas ein, ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende! CU Hey
2. März 200124 j Hi Heyer, den Namen des Druckers bekommst du über die Netzwerkumgebung, Doppelklick auf den Icon und dann auf den Server-Icon (Druckerserver), dann solltest du den Drucker sehen und es wird dir der Name angezeigt. Im DOS-Fenster folgendes eingeben: copy <Dateiname.prn> \\<Servername>\<Druckername Manne
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.