Veröffentlicht 17. August 200520 j Hallo, wie kann ich die Fenstergröße meines Dos Fensters mit c / c++ bestimmen bzw. verändern ? Gruß Michael
17. August 200520 j kannst Du mir ein Beispiel geben ? Kenn mich mit C noch nicht so aus. Bei dem Prog. soll ein Ball per Tastatur über den Bildschirm laufen und am Rand abprallen. Bisher hab ich dies: int main() { int x,y; char taste; printf("Anfangsposition festlegen"); printf("\n\nPosition x:"); scanf("%i",&x); printf("Position y:"); scanf("%i",&y); clrscr(); do { gotoxy(x,y); // Rand prüfen printf("o"); //printf("%i %i",x,y); x=x+1; y=y+1; taste=getch(); } while (taste!='e'); cu Michael
17. August 200520 j kannst Du mir ein Beispiel geben ? Hast du dir die Funktion überhaupt angesehen? Hast du konkrete Fragen?
17. August 200520 j ja. leider habe ich keine Hilfe zu C. Was für übergabeparameter braucht sie und was liefert sie zurück ? cu
17. August 200520 j ja. leider habe ich keine Hilfe zu C.Das hat mit Standard-C nichts mehr zu tun. Anlaufstelle für solche Informationen ist die MSDN Library. Was für übergabeparameter braucht sie und was liefert sie zurück http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/getconsolescreenbufferinfo.asp
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.