Veröffentlicht 17. August 200520 j Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook 2003. Immer wenn mir jemand via Email eine *.exe Datei schickt, bekomme ich im Outlook einen Hinweis, das der Anhang, sprich die *.exe Datei blockiert wurde und nicht empfangen worden ist. Kann ich das im Outlook irgendwo einstellen, dass ich auch *.exe Dateien im Anhang empfangen und öffnen kann? MfG MCT
17. August 200520 j Kann ich das im Outlook irgendwo einstellen, dass ich auch *.exe Dateien im Anhang empfangen und öffnen kann? Nein, diese Sperre ist "by Design" eingebaut und kann über nicht die GUI aufgehoben werden. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen Registry-Eintrag vorzunehmen. Suche im WWW danach, auswendig weiss ich die Details nicht.
17. August 200520 j Du findest es unter dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security dort diese Zeichenfolge: "Level1Remove" Mit dem Inhalt den du halt haben möchtest. Hier sind mal ein paar beispiele: "exe; doc; html; htm; url; zip; rar; jpg; gif; xls; ppt; pps; bat; reg" usw. Aber im schön Vorsichtig mit den Anhängen
17. August 200520 j Alternativ kannst du auch von SmartTools den Anhangsicherheits-Manager für Outlook runterladen. Einfach installieren und die Datei-Endungen auswählen, die zugelassen werden sollen.
3. Oktober 200519 j Hallo liebe Community, könnt Ihr mir sagen, wie ich das oben beschriebene Problem in MS Outlook Express löse? Danke für eure Hilfe, MCT
3. Oktober 200519 j Extras - Optionen - Register Sicherheit. Dort den Haken bei "Anhänge blockieren" (o.ä) entfernen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.