Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi alle!

Folgendes Szenario: Eine E-Mail mit 20 verschiedenen Empfängern in der TO-Zeile trudelt bei unserem Server ein. Einer davon ist auch tatsächlich bei uns beschäftigt und dessen Adresse ist auch richtig geschrieben.

David ist angewiesen, diese Mail nun vom Provider abzuholen - funktioniert auch gescheid. Nun kommt das kuriose: David geht anscheinend durch alle Empfänger-Adressen und sieht, dass der erste Empfänger "a.mueller@firma.de" legitim ist und verschiebt die Mail ins richtige Postfach. "hamsti666@aol.com" hingegen ist nicht als einer unserer User eingetragen. Also kopiert David die Mail, und legt sie ohne Empfänger (AN: ist leer), aber mit der Verteilerregel "hamsti666@aol.com" in das Sammelpostfach ab. Wir haben so bei 20 Empfängern 19 gleiche Mails ohne Empfänger, aber mit der jeweiligen Mailadresse als Verteilerregel.

Das nervt die Sekretärin natürlich ungemein, da sie nicht wenige Mails manuell aussortieren muss, was eigentlich nicht nötig wäre.

Kennt jemand das Verhalten? Kann man dies irgendwo in DvISE beheben?

[EDIT] Es handelt sich hier wohlgemerkt nicht um Spam, sondern nur um erwünschte Mails mit mehr als einem Empfänger - wie z.B. Newsletter.[/EDIT]

David 6.60a ist die Version der Wahl.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.