Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Batch oder ähnliches zum starten einer Datei!

Empfohlene Antworten

Hi,

wie kann ich mit Hilfe einer Datei eine andere aufrufen? Ich habe es schon mit einer Batch-Datei versucht, aber das geht leider nicht, da der User keine Rechte zum öffnen von .bat hat. Leider muss das auch so bleiben. Hat jemand von euch noch eine Idee?

Es handelt sich um ein Novell-Netz mit Win98 Clients und Win2000.

Habt vielen Dank,

Nefertari

Kannst du dazu mehr Informationen posten?

was ist das für eine Datei, die du starten willst? (Word Dokument, exe,...?)

Wann und wie soll sie gestartet werden? (bei Systemstart, per Doppelklick, Scheduler,...)

Hallo smalchi,

es soll eine .nfo Datei gestartet werden. Es wird ein Laufwerk gemappt und dort soll dann die .nfo Datei geöffnet werden. Mit einer Batch Datei geht es ja, aber wie gesagt der Benuzter darf es nicht. Ich möchte es mal mit einer VB Datei probieren oder so.... Ich habe bloß keine Ahnung davon. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein. Das Problem ist halt, Novell kann keine .nfo starten :rolleyes:

Ach so, die erstellte Datei soll als aus dem NAL gestartet werden. (Ist eine Art Fenster, aus dem Verknüpfungen für die User angebenen werden können). Dort würde ich dann die neu erstellte Datei angeben und diese soll dann die .nfo starten.

Gruß

Wozu ist die .nfo - Datei denn gut? Enthält die nur Text, der angezeigt werden soll, oder was :confused:

.nfo kenne ich nur als Systeminformationsdatei oder als Inhaltsbeschreibung in diversen .rar-Archiven...

Aber unabhängig davon:

Ist nur die Endung .bat gesperrt? Man kann eine Bat auch als .cmd (Kommandozeilenscript, ausführbare Datei) .pif (Verknüpfung, gilt auch als ausführbare Datei) .scr (Bildschirmschoner, ausführbare Datei) und (da bin ich mir nicht ganz sicher) .exe benennen und ausführen...

Das sollte doch ganz einfach sein... *hoffentlich*

Also wenn du in der ConsoleOne ein Anwendungsobjekt erstellst, dass, statt eine Installation durchzuführen, nur deine Batchdatei startet (im Reiter Ausführungsoptionen/Umgebung) kannst du die Einstellungen setzen mit welchen Rechten die Anwendung ausgeführt werden soll.

zumindest ab ZENworks 4 (oder wars 6?) geht das.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.