Zum Inhalt springen

Projektantrag: Netzwerk mit LinuxServer


FiSiHRO

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Erstmal Lob an die Macher und Pfleger der Seite und des Forums :D Klasse Sache.

So und nun zu meinem Anliegen.

Bis Mitte Dezember, muss ich meinen Projektantrag abgegeben haben. Nun sass ich da und wusste nichts mit mir anzufangen, da ich eher der Prgrammierer bin *gg*

Bis ich dann auf die Idee kam. Reicht es, wenn ich folgendes Thema wähle.

Die Gründer der Firma XYZ ist gerade erfolgreich geschehen. Nun wurde ich damit beauftragt, ein Firmennetzwerk zu installieren. Nach gesprächen mit dem Firmeninhaber, sind wir dann auf die Lösung des SuSe-Servers gekommen. Nun gehts an die Arbeit.

Linux (SuSe9.1) Server aufsetzen mit DHCP, DNS. Es sollen dann so circa 4-5Clients und ein Printserver dran hängen. Welches OS werde ich dann mit einer Kosten/Nutzen - Analyse erörtern. Dann, würde ich dann mit einem anderen Programm, die vorbereiteten Systeme (OS, Office, Entwicklertools) als Image raufziehen. Dann Printserverinstallation und Konfiguration.

Würde so etas als Thema gehen? Also das ist jetzt nicht der Antrag *lol* Für so einen Antrag wird man wohl verbannt werden :D

Nur meine Vorstellung von einem Thema. Würde dieses Ausreichen?

Gruß FiSiHRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde so etas als Thema gehen?
Prinzipiell ein klassisches Thema, wenn du den Antrag ergebnisneutral formulierst, sprich deine Evaluationsleistung auch auf das Serverbetriebssystem ausdehnst.

Versuch mal den Antrag nach den Anforderungen deiner IHK zu formulieren und stell ihn mal rein, dann kann man besser drüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...