Veröffentlicht 3. September 200520 j Hallo Freunde, Ich arbeite seit einiger Zeit mit PEAR. Nun will ich auch die Formulare klassenbasiert erstellen lassen. Hab dabei an "PEAR::HTML_QuickForm" gedacht. Alles installiert und ausprobiert. Die Elemente lassen sich super erzeugen, nur der SUBMIT- Button hat überhaupt keine Funktion. <?php require_once('HTML/QuickForm.php'); $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins'); // Ein Text-Element hinzufügen $formular->addElement('text', 'nachname', 'Ihr Nachname:'); $my_karma = array( '1' => 'sehr gut', '2' => 'gut', '3' => 'könnte besser sein', '4' => 'geht gerade noch', '5' => 'mies', '6' => '*grummel*' ); $formular->addElement('select', 'karma', 'Mein Karma ...', $my_karma); $formular->addElement('submit', 'abgeschickt', 'Formular versenden'); $formular->display();?> [/PHP] ...Er zeigt das Formular zwar an, aber der Submit-Button hat keine Funktion. Der Quelltext der Ausgabe scheint mir auch komisch [code] <formarray> </formarray><div> <table border="0"> <tbody><tr> <td align="right" valign="top"><b>Ihr Nachname:</b></td> <td align="left" valign="top"><input name="nachname" type="text"></td> </tr> <tr> <td align="right" valign="top"><b>Mein Karma ...</b></td> <td align="left" valign="top"><select name="karma"><option value="1">sehr gut</option><option value="2">gut</option><option value="3">könnte besser sein</option><option value="4">geht gerade noch</option><option value="5">mies</option><option value="6">*grummel*</option></select></td> </tr> <tr> <td align="right" valign="top"><b></b></td> <td align="left" valign="top"><input name="abgeschickt" value="Formular versenden" type="submit"></td> </tr> </tbody></table> </div> [/code] Weiß jemand von euch ne Lösung, oder hat das Problem schonmal gehabt? Danke schon mal im Voraus.
3. September 200520 j $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins'); Die <form> tags fehlen! Nach nem Blick in die Doku, versuch mal die Übertragungsart mit anzugeben. $formular = new HTML_QuickForm('formular_eins', 'get'); Gruß Jaraz
5. September 200520 j @Jaraz Danke für deine Antwort. Auch mit Angabe der Übertragungsart hats nicht funktioniert Ich habe jetzt die <form> Tags mit den "action"-Angaben manuell eingesetzt, aber das müsste doch eigentlich die Klasse machen, oder steh ich auf dem Schlauch?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.