Zum Inhalt springen

Welchen Proxy, Router, oder so???


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also, ich würde mal gerne eure Meinung oder Erfahrung wissen!

Also, ich will 3 PC's im Netzwerk das gemeinsame surfen ermöglichen. Was ist dazu man besten geeignet, ein Proxy, Router ? Damit nichts falsch verstanden wird, ich rede hier von reiner Software, keine Router Hardware!!

Und zu dem was am besten geeignet ist, würde ich noch gerne wissen, was ihr mir da für ein Programm empfehlen könntet, möglichst freeware!

Soviele Sachen aufeinmal, ne!??

Ich bedanke mich auf jedenfall trotzdem schonmal im vorhinein!

Danke!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab da gute erfahrungen mit nem Linux - Server gemacht, hat den Vorteil das man sich auch mal mit nem weiteren Betriebssystem auseinanderserzen muss und man kann echt viel machen.(DHCP* Nameserver Proxi * Analyse des surferhaltens etc. *gg*)

Naja aber wenn man es nicht so kompliziert machen will helfen Programme wie WIn- Gate oder Sygate (oder so ähnlich) must mal im Forum weiterschaunen, die Links liegen irgendwo.Also ich kann nur nen eigenen Server empfehlen..

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit demselben Thema hab ich mich vor 2 Wochen beschäftigt.

Bei mir surfen 2 PC's über eine Leitung.

Ich habe mich nach Beratung hier im Forum wink.gif für den Jana Server entschlossen.

Die Konfiguration ging schnell und einfach, es gibt sehr viele Möglichkeiten ... und das wichtigste: er ist UMSONST.

WinGate ist da meiner Meinung nach zu teuer, für den Anfang und 3 Stations reicht der Jana Server vollkommen.

www.jana-server.ocm.de

Und noch mehr Infos unter http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum2/HTML/000741.html

cu

Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Linux smile.gif

Linux ist:

[*] umsonst

[*] läuft auf schwacher Hardware (486er kann reichen)

[*] Kann port-level firewalling

[*] Kann traffic accounting

[*] Server für diverse nützliche Dienste (caching DNS, NNTP cache, http proxy, Timeserver...)

Nachteile sind:

[*] Wer's nicht kennt, blickt nicht durch

Andererseits sind Linux-Kenntnisse immer gut in einer Bewerbung biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werde meinen Internetserver, den ich mir zu Hause einrichten werde, auch Linux als Plattform nehmen. Nur, für den Chef meines Vaters, der sich nicht mit linux auskennt und bestimmt keine Lust hat sich da reinzuarbeiten, habe ich dann jetzt den JanaServer ausgewählt und getestet! Kenne mich zwar auch nur sehr schlecht damit aus, nur denke ich wird langsam Zeit sich damit zu beschäftigen!

Habe den JanaServer zu Hause draufgespielt und konfiguriert ohne Doku und habe gerade mal 5 Min. gebraucht! smile.gif Dann weiss er sich wenigstens einigermassen zu helfen, wenn die Kiste mal abschmiert!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...