Zum Inhalt springen

[JS] Link schreibt Werte in Textfeld?


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da n Problem mit Javascript bei dem ich einfach nich weiter komme :(

Also, einmal hab ich ein Fenster mit Textfeld und Link, das Textfeld soll später gefüllt werden, der Link öffnet ein Popup mit dem Dateibrowser


...

<input type="text" id="link" size="50">

<a href="#" onClick="javascript:window.open('call.php','Get a Link','height=800,width=1000');">test</a>

...

In der call.php wird dann die Quelle gewählt, aus der dann ein Baumgeneriert wird:

<?php

 # <form link="link2sv.php"...>

 # Erstellen einer Drop-Down-Liste zur Auswahl der Quelle

 # </form>

?>

Hier wird dann die link2sv.php aufgerufen welche den Baum generiert

# Generating a tree...


# Print the Tree

for($i = 0; $i < count($files); $i++){

	echo "<a href=\"#\" onclick=\"document.getElementById('link').value += '$files[$i]'; return false;\">$files[$i]</a>";

	echo "<br>\n";

}

Erstellt wird eine Zeile a la
<a href="#" onclick="document.getElementById('link').value += '/.mozilla/firefox/8nm3l3bk.default/mimeTypes.rdf';">/.mozilla/firefox/8nm3l3bk.default/mimeTypes.rdf</a><br>

Aber wenn ich den Link dann anklick wird das ganze nich in das Textfeld geschrieben.

Ich vermute dass das wohl irgendwie daran liegt, das die Teile in verschiedenen Fenstern liegen, aber ich hab von JavaScript nich viel Plan und hab im Netz dazu auch nich wirklich ws gefunden was geholfen/funktioniert hat. :(

Danke, falls ich doch irgendwleche infos vergessen hab, einfach sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von einem Popup-Fenster aus auf das Hauptfenster zu greifen willst, musst du dass mit window.opener machen.

Ich hab leider gerade keine Zeit, ein Beispiel zu posten, aber vielleicht hilft dir ja dieser Theard aus einem anderen Forum weiter.

Solltest du damit nicht weiterkommen, sag bescheid. Dann poste ich mal ein Beispiel.

Gruß, ~tine~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nun, ich hatte von einem Kollegen ein solches Skript bekommen, welches aber mit Frames arbeitete, anstelle window.opener war parent.irgendwas...

Also ich hab nun

function insert (wert){

	window.opener.document.getElementById("<?php echo $insertarget; ?>").value =

	window.opener.document.getElementById("<?php echo $insertarget; ?>").value + " " + wert;

	self.close();

}

funktioniert wunderbar :)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...