Veröffentlicht 6. September 200519 j Moin. Habe folgendes Problem. Ich habe eine CD voller .pcx dateien, welche Landkarten enthalten. Sind 1101 Dateien. Meine Aufgabe ist es nun, nachdem ich alle Koordinaten der einzelnen Karten durch ein Programm, welches ich geschrieben habe, berechnet habe, zu jeder dieser Datei eine Zweit-Datei zu erstellen, welche die Koordinaten und andere Daten erhalten sollen. Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Bitte um schnelle Antowort. Danke. Gruß FiSiHRO
6. September 200519 j Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Ja, es ist aber Betriebssystemabhängig.
6. September 200519 j Hallo, Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Dateinamen in C auslesen? Habe da noch keinen Ansatz gefunden. Ist es überhaupt in C möglich? Bitte um schnelle Antowort. Danke. Gruß FiSiHRO Ja, geht auch unter C. Wenn Du in einer Unix/Posix Umgebung programmierst, kannst Du beispielsweise mit "opendir()", "readdir()" usw. arbeiten. Nic
7. September 200519 j Danke für die Antworten. Habe aber Windowsumgebung Naja habe das Problem jetzt mit PHP gelöst *gg* Ausschlaggebend ist ja das Ergebnis nicht das Programm. Gruß FiSiHRO
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.