Zum Inhalt springen

Microsoft Zertifikate: MCAD/MCSD


javabunch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin bereits mit meiner Ausbildung fertig und möchte mich nun im Bereich Windows Programmierung weiterbilden und Zertifikate erwerben. Hab vor den MCAD und dann den MCSD zu erwerben. Wollte nun einmal nachfragen, welche Bücher zum Selbststudium oder günstige Onlinekurse (echte Schulungen sind ja unbezahlbar) ihr mir empfehlen könnt und mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten würdet :) Wäre sehr nett.

Viele Grüße

javabunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Microsoft-Pruefungen sind die gruenen/blauen Buecher von Microsoft Press passend zu den Pruefungen der Zertifizierungsreihe (MCSA/MCSE, MCDBA, MCAD/MCSD) zu empfehlen.

Die einzelnen Pruefungen findest Du hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcad/requirements.asp

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsd/requirementsdotnet.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :) Was mir aufgefallen ist. Das sind alles englische Web Sites. Mich stört die englische Sprache nicht aber in Deutschland scheint der MCAD/MCSD nicht sehr verbreitet zu sein!?! Woran liegt das? Wie häufig werden eigentlich die Prüfungen abgenommen? Nachmals vielen Dank für die Informationen

Gruß

javabunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pruefungen werden in Pruefungscentern von Person VUE ( www.vue.com ) oder Thomson Prometric ( www.2test.com ) durchgefuehrt.

Such Dir einfach ein Pruefungscenter in Deiner Naehe raus und melde Dich an.;)

Bei englischen Pruefungen bekommst Du als Nicht-Muttersprachler einen Zeitbonus von 30 min.

Die Pruefungen sind bei beiden Anbietern gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...