Zum Inhalt springen

Arbeiten im Ausland


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, hat mir doch weitergeholfen!

Wollte eigentlich nur mal wissen wie´s woanders mit Jobs aussieht!

Mir hat neulich jemand gesagt, man muß sich auch Ziele im Job setzen, dass man aus dem alltäglichen Trott kommt! Mir macht mein Job zwar Spass, aber irgendwelche unerreichebaren Ziele stecke ich mir nicht! Hab auch erst im August mit der Ausbildung angefangen!

Mein Ziel jetzt: irgendwo im Ausland zu arbeiten nach der Ausbildung zumindest für 1 Jahr; ist doch ein zumindest schwer erreichbares Ziel für das es sich kämpfen lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen!

Dieses Thema hatten wir zwar bereits (unter anderem auch hier), ich greife es trotzdem noch mal auf, da es für mich im Moment relevant wird. Es würde mich wirklich interessieren, ob hier jemand dabei ist, der schon mal im Ausland (und in diesem Bereich) gearbeitet hat. Berichte darüber, ob es sich gelohnt hat und wie es generell abgelaufen ist sind gefragt.

Ich brauche keine Hintergrundinformationen darüber, wo es solche Jobs gibt oder wie man sie bekommt, denn davon gibt es ja genug im Internet. Mit Erfahrungsberichten sieht es dagegen eher mau aus. Ich hoffe, hier fündig zu werden.

Grüsse

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige Leute, die im IT-Bereich in Luxemburg arbeiten.

Was willst du denn genau wissen? Willst du nur im Ausland arbeiten oder auch dort wohnen? Stell bitte konkrete Fragen und dann werde ich schauen, ob ich was dazu sagen kann.

Jobs im Ausland findest du z.b. über irgendwelche jobportale, wie z.b. jobpilot.de oder monster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sloopy,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings dachte ich, dass meine Frage konkret genug war, da ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe, was ich nicht suche, aber ok. Ist vielleicht doch etwas zu allgemein gefasst.

Haben die Leute, die Du kennst, vorher hier in Deutschland gearbeitet, wenn ja wie lange? Mich würde dann interessieren, wie schnell sie in die neue Firma eingegliedert wurden, bzw. sich eingelebt haben und ob die Anforderungen dort anders sind als hier, ganz gleich ob anspruchsvoller oder anspruchsloser. Mich interessiert die ganze Bandbreite an Erfahrungen, die dort gesammelt wurden. Hatten sie das Gefühl, das richtige gemacht zu haben oder wollen sie wieder zurück, wo sind Vorteile, gibt es Nachteile etc.

Und noch mal: Dinge wie "wo gibt es Jobs" oder "wo wohne ich im Ausland" sind für mich nicht relevant. ;)

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung