17. März 200124 j Hallo Leute! Kann mir jemand einen Link oder so nennen, wo ich eine www-Adressen, also eine URL in eine IP umwandeln kann? Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
17. März 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kakadu: Hallo Leute! Kann mir jemand einen Link oder so nennen, wo ich eine www-Adressen, also eine URL in eine IP umwandeln kann? Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
19. März 200124 j frag doch einfach den dns öffne ein die dos-eingabeaufforderung oder eine shell. jenachdem was gerade verfügbar ist. und gibt den befehl nslookup ein. beispiel: nslookup www.fachinformatiker.de der befehl sollte bei laufendem dns die zum namen gehörende ip liefern ------------------ mfg maddin
19. März 200124 j hi, benutze doch tracert unter win9X und und NT traceroute (wenn ich mich nicht irre) in der command ein: z.B. tracert www.heise.de jeder Punkt gibt dir die IP zurück, am letzten Punkt siehst du die der www.heise.de. www.analogx.com software: traceroute - Viel Spaß ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.