Zum Inhalt springen

Ken! oder RT311


coolrunner

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir jemand etwas über Ken! DSL erzählen? Ich hab das Programm da, nur leider bekomm ich es nicht ans laufen über T-DSL.

Nun überlege ich mir den Netgear RT311 zu kaufen, der wohl nicht schlecht und dazu auch noch fix sein soll. Schneller als Ken! DSL. Stimmt das??? Und wie siehts bei dem Netgear Router mit der Administrierung aus? Einfach? Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coolrunner.

Ich kann Dir nur von KEN!DSL abraten und Dir zu RT311 oder RT314 mit integrierten 4er 10/100 MBit Switch raten. Ich hatte bis letzte Woche auch KEN!DSL und ich hatte ne menge Probleme. Zum Beispiel, das einige Javascripte nicht über KEN ausführbar sind sonder dabei auch noch gleich zu Systemabstürzen führen kann. Mit dem RT311 gehst Du ohne Probs ins I-Net. Es ist auch schneller. Wenn Du die Bedienungsanleitung für den RT311 haben willst, gehe auf die Netgear Website www.netgear.de .

Dort findest Du gleich auf der Hompage die deutsche Beschreibung.

Viel Spaß dabei

Apache

Dreistein@IT-Dreistein.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab den RT311 jetzt seit ca einem halben Jahr laufen und bisher keine Probleme damit. Auch die Konfiguration ist sehr einfach. Preislich ist ja nicht viel Unterschied zwischen Ken und dem RT311. Außerdem bietet der RT311 die wesentlich bessere Firewall.

Ich würde mich jederzeit wieder für den RT311/RT314 entscheiden.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also die andere möglichkeit wäre wie schon so oft erwähnt einen softwarerouter auf ner alte kurke falls vorhanden www.fli4l.de braucht nur einen p75 oder zur not nen 486 mit einer netzwerkarte

dann kannst du das dsl modem an den switch anschliessen genauso wie den fli4l-router

läuft bei mir ohne probleme mit folgender konfig:

pentium 100

16 mb ram

floppy

einer 3 com etherlink III

keine festplatte

keine grafikkarte (noch funktionsfähigkeit ausgebaut)

etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...