Zum Inhalt springen

Umschulung zu Fachinr. oder Informatikkfm.


zozaxy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mich gerne umschulen lassen in Informatikbereich. Überlegung ist ob Fachinformatikerin oder Informatikkauffrau? Kann es überhaupt gutgehen da ich mich bis jezt mit PC nur hobbymäßig beschäftige? Eignungstest habe ich mit erfolgreich in einer Privatschule abgeschlossen...nun trotzdem habe ich Bedenken und Angst ob ich es schaffe? Wer kann mir Tipp geben. Vielen Dank, Snjeza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umschüler mal wieder (Thema war schon lang genug):

@zozaxy:

Ich sags kurz, wenn Du es packen willst, dann wird dies auch so passieren, jedoch wirst Du es nicht einfach haben, aber es ist Deine Entscheidung und Deine Wille und das zählt! Erkundige Dich erstmal über beide Berufsbilder, denn diese sind sehr verschieden. Ich bin ausgelernter Informatikkaufmann und sehr zufrieden damit, denn ich habe laut der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" die Möglichkeit in 197 Berufen zu arbeiten, weil bei mir noch der Kaufmann drabhängt. Als Informatikkaufmann bist Du die Schnittstelle, zwischen der Informatik und dem Kaufmännischen. Als FI, bist Du meiner Meinung nach der absolute Hardcore-Spezi in Deinem Gebiet, wobei ich nicht sagen kann, wie fit FI´s in BWL sind, würde mich selbst persönlich mal interessieren! Ich habe meinen Beruf gewählt, damit ich nicht immer vor dem Rechner sitzen muß, sondern große Möglichlickeiten habe, später in Projekten zu arbeiten. Wobei man aber für Projekte sowohl FI´s (Realiesierung) als auch IK´s (Planung, Ablauf, Kosten) benötigt!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...