Zum Inhalt springen

Homeway


IJK

Empfohlene Beiträge

Zuerst hoffe ich, dass das hier paßt...

Ich darf in Kürze mein Haus (wird gerade gebaut) verkabeln. Dabei will ich natürlich so gut wie möglich eine multimediale Welt berücksichtigen, ohne alle zwei-drei Jahre meine Wände wieder aufzuschlitzen.

Dabei bin ich auf www.homeway.de gestoßen. Wer kennt das bzw. kann mir hier von Erfahrungen berichten? Gerne werden auch andere Vorschläge angenommen ;)

Danke im Voraus!

Michael (Häuslebauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist das Zeug teuer. Ich hab damals meine Elektroteile zum EK bekommen. Von daher wars bezahlbar. Ich habe mich aber schon damals gegen das multimediale Haus entschieden. Ich brauche keinen Kühlschrank, der mir meine Sachen bestellt ;)

Ich habe mit Leerrohre nicht gespart. Vielleicht sollte ich dir mal beim Stammtisch ein paar Bilder zeigen. Nicht die Ziegel halten mein Haus, sondern die Lehrrohre *g*

Ich habe in jedem Zimmer Telefon, TV und Netzwerk vorgesehen. Ausserdem noch ca. 140 Steckdosen reingeklatscht. Und alles per Hand mit Meißel. Hätte zwar ne Flex gehabt, aber mit Meißel wars mir lieber. Naja, einen Tag hatte ich mal Frust und da mußte die Hilti herhalten *fg*

Also mal abgesehen, was in den nächsten Jahren kommt und du evtl. mal vorhast, würde ich dir nur vorschlagen, paar extra Lehrrohre zu verlegen. Damit sparst erstmal Geld und bist später flexibel. Hausbauen schlägt eh schon tief in den Geldbeutel.

Mittlerweile hat sich die Norm bei den Rohren geändert oder so.

Fakt ist auf alle Fälle, das die jetzt ein wenig enger sind und man schlecht mit ner Handvoll Kabel durchkommt. Selbst wenn das Rohr kerzengrade verläuft und du nur wenige Kurven hast. Also wenn du meinst du brauchst zwei, dann nimm lieber drei oder vier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...