Zum Inhalt springen

Zeilenumbruch mit Word.Basic


legolas_3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich soll ein Report schreiben, der mir in SAP ein Word Dokument mit verschiedenen Werten aus SAP generiert. Dafür generiere ich ein OLE2

Objekt und habe somit den Zugriff auf alle Word.Basic Funktionen.

Jetzt hab ich es geschafft, ein Wert aus SAP an Word zu übergeben. Doch nun würde ich gerne einen Zeilenumbruch ausführen. Wie lautet der Befehl für einen Zeilenumbruch (Carriage Return) in Word.Basic ???

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also eigentlich ganz einfach:

Selection.TypeParagraph

Selection ist der aktuelle Bereich der ausgewählt ist, du kannst auch ein Rang Objekt dafür verwenden.

Wenn du solche Funktionen suchst, gib ich dir den Tip einfach mal ein Makro aufzuzeichnen und zu sehen was er für Code erzeugt. Tada hast du die Ansätze die du brauchst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selection.TypeParagraph

Also der Befehl klappt unter SAP nicht. Hab aber rausgefunden, dass der Befehl 'InsertPara' unterstützt wird. Gibt es vll verschiedene Versionen von Word.Basic?

Gibt es vielleicht eine Liste mit sämtlichen Word.Basic Methoden? Super wäre auch, wenn eine Dokumentation über die Verwendung und die Parameter dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...