Zum Inhalt springen

APPLE GeForce 6800 GT DDL in PC


Manitu71

Empfohlene Beiträge

irgendwie ziehe ich Spezialfälle an :D

da ich mir vor kurzem schon mal nen Schiefer mit MAC eingezogen habe ;)

nun ne erneute Frage. Gibt es einen Unterschied PCI im PC und MAC?

Ich meine, kann ich die Apple GeForce 6800 GT DDL in nem PC verbauen? Apple`s HP sagt leider nichts genaueres.

An die GK kommt ein Apple 23" CINEMA HD DISPLAY.

Apple HP:

Mit PCs kompatibel

Eine DVI-Verbindung sorgt dafür, dass Sie ein Apple Display jetzt auch mit Ihrem PC verwenden können. Wenn Ihre Grafikkarte DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitformat-Anzeige unterstützt, sollte die Anbindung eines beliebigen Apple Cinema Displays an Ihren PC ohne Probleme möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verwirrst du mich jetzt...

Die Karte ist dafür designed, in Macs wie in PCs zu laufen (üblicherweise ist ein entweder - oder). Der praktische Nutzen erschliesst sich mir leider nicht so ganz, denn wer hat seine Grafikkarte mobil und baut die permanent zwischen PC un Mac um?

Was du am PC brauchst, ist eine Standard-Grafikkarte mit entsprechendem DDC-Signal. Wundert mich, dass das die Grafikkarten nicht können sollen. Das geht ja selbst mit dem Onboard-Chipsatz aus dem 915er Intel-Chipsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, DDC (Display Data Channel) hat nichts mit Breitbild zu tun, sondern ist eine Art Managementprotokoll zwischen PC und Monitor, so dass z.B. der Monitor Rückkanalfähig wird und Einstellungen an den PC meldet wie auch der PC dann über Tools den Monitor steuern kann. Ganz grob gesagt: du kannst dann mit dem PC auf das OSD vom Monitor zugreifen.

Vorteil von DDC ist, dass der Grafiktreiber sofort über die Leistungsmerkmale des Monitors informiert ist.

http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Grafik/Schnittstellen/DDC/index.asp

http://www.3dchip.de/lexikon/d.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitformat-Anzeige unterstützt

ich hatte das eigentlich nur aus dem Satz hergeleitet. Und Apple weist nahezu immer auf das Breitformat hin.

Und ich dachte das wär irgendwas aussergewöhnliches. Das liefert doch mittlerweile jeder DVI Anschluss.

Danke für die Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...